Auch wenn ich den P&G Designer nicht in Verwendung habe, so arbeiten die Programme der Magixfamilie ja alle recht gleich. Deswegen versuche ich es mal:
Das Verhältnis der beiden Formate ist ja gleich. Ich würde das Foto mit "7310 x 5169 bei 600 dpi" markieren und bei markiertem Schloss eine der Seiten auf die Wunschbreite oder -höhe verändern. Per Enter wird die andere Seitenlänge ja automatisch angepasst. Alternativ kannst du es einfach diagonal verschieben / verkleinern.
Dann wäre nur noch das Auflösungsproblem zu lösen. Dass tatsächlich geht einfach im Exportdialog. Dort deine 300 dpi auswählen. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen mit dem P&Gdesigner. Falls du nicht klarkommst, melde dich hier erneut. Da wird dir sicher der ein oder andere mit Bildern weiterhelfen können. VG Marboe
Wenn man im Exportdialog die Auflösung ändert ändert sich auch die Größe, egal was vorher eingestellt war. Deshalb meine Frage nach dem Grund, dann könnte man evtl. besser helfen.
Wenn man im Exportdialog die Auflösung ändert ändert sich auch die Größe, egal was vorher eingestellt war. Deshalb meine Frage nach dem Grund, dann könnte man evtl. besser helfen.
Richtig! Mein Grund: Ich will einige jpg-Dateien in einer pdf-Datei zusammenfassen. Die sind dann im pdf-Reader nur dann gleich groß wenn sie die gleichen Abmessungen und die gleichen dpi haben. Mit https://convert-dpi.com/de/ hat es schließlich online funktioniert. Aber das sollte doch mit den Magix Produkten auch gehen!?