Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir gestern mal die kostenlose Software Musik Maker auf meinen PC gespielt. Die Versionsnummer weiß ich gerade nicht, aber wie gesagt gestern downgeloadet.
Der Grund ist eigentlich der, das ich einem bekannten versprochen habe, mal zu schauen ob ich für ihn den einen oder anderen Jingle für sein Webradio hinbekomme. Hab mir also gedacht das vielleicht Musik Maker die richtige Software dafür ist. Da war ich wahrscheinlich wieder zu voreilig mit meinen Versprechungen.
Nun hab ich mir gestern Musik Maker mal angeschaut und mußte feststellen das es doch schwieriger ist als im vorfeld gedacht.
Da es ja hier auch Webinare gibt, ist jetzt mein Gedanke, für jemanden der das Programm noch nicht kennt, so einen Kurs zu besuchen.
Und dazu meine Frage dazu. Lohnt es sich für jemanden der mit dem Programm noch nie was gemacht hat einen Kurz für Musik Maker zu besuchen ??? Der Kostenpunkt hierbei liegt bei 30 Euro, und bevor ich das Geld in Sand setzte, frage ich euch lieber.
Bringt so ein Kurz was für Anfänger, mit dem Programm danach zurecht zu kommen, und lernt man dort wie man ein Jingle oder ähnliches produziert ???
Bin jetzt mal auf Eure Antworten gespannt.
Wie gesagt ich bin bereit einen Kurs für Musik Maker zu besuchen, wenn ich danach mit dem Programm einigermassen zurecht komme.
Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.
P.S. Bin mit über 60 aber auch nicht mehr der jüngste. Ich hoffe das das Alter dabei keine Rolle spielt.