Jingle erstellen und Kurs besuchen

DJ-Andy1957 schrieb am 28.05.2019 um 15:19 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern mal die kostenlose Software Musik Maker auf meinen PC gespielt. Die Versionsnummer weiß ich gerade nicht, aber wie gesagt gestern downgeloadet.

Der Grund ist eigentlich der, das ich einem bekannten versprochen habe, mal zu schauen ob ich für ihn den einen oder anderen Jingle für sein Webradio hinbekomme. Hab mir also gedacht das vielleicht Musik Maker die richtige Software dafür ist. Da war ich wahrscheinlich wieder zu voreilig mit meinen Versprechungen.

Nun hab ich mir gestern Musik Maker mal angeschaut und mußte feststellen das es doch schwieriger ist als im vorfeld gedacht.

Da es ja hier auch Webinare gibt, ist jetzt mein Gedanke, für jemanden der das Programm noch nicht kennt, so einen Kurs zu besuchen.

Und dazu meine Frage dazu. Lohnt es sich für jemanden der mit dem Programm noch nie was gemacht hat einen Kurz für Musik Maker zu besuchen ??? Der Kostenpunkt hierbei liegt bei 30 Euro, und bevor ich das Geld in Sand setzte, frage ich euch lieber.

Bringt so ein Kurz was für Anfänger, mit dem Programm danach zurecht zu kommen, und lernt man dort wie man ein Jingle oder ähnliches produziert ???

Bin jetzt mal auf Eure Antworten gespannt.

Wie gesagt ich bin bereit einen Kurs für Musik Maker zu besuchen, wenn ich danach mit dem Programm einigermassen zurecht komme.

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.

P.S. Bin mit über 60 aber auch nicht mehr der jüngste. Ich hoffe das das Alter dabei keine Rolle spielt.

Kommentare

VOXS schrieb am 28.05.2019 um 18:23 Uhr

@DJ-Andy1957

Kleine Anmerkung am Rande, ohne auf dicke Hose machen zu wollen - ich produziere gerade für einen Kunden einen Jingle / Trailer und befürchte, dass Du mit Music Maker das nicht wirklich professionell hinbekommen kannst, da Du nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten hast in Bezug auf Intro und Ending. Viele vorgefertigte Loops haben so etwas nicht ;-)

BilderMacher schrieb am 29.05.2019 um 08:50 Uhr

Bringt so ein Kurz was für Anfänger, mit dem Programm danach zurecht zu kommen, [...]

Auf jeden Fall. Grundlagen werden vermittelt.

und lernt man dort wie man ein Jingle oder ähnliches produziert ???

Das sicher nicht, denn das würde den Rahmen des Kurses sprengen.

Auf der MAGIX-Akademie-Website kannst du einen entsprechenden Kurs buchen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)