Ich habe das Programm bisher mit MS VISTA benutzt und jetzt auf meinen PC Windows 7 aufspielen lassen.
Einen Teil meiner alten Anwendungen konnte ich jetzt nicht mer installieren. Wie sieht das mit Magix Video deluxe 16 aus?
ich arbeite auch seit kurzer Zeit mit Windows 7 und Video deluxe 16 und ich bin der Auffassung, dass das Programm viel öfter einfriert, als vorher unter Vista. Von einem entsprechenden Update von Magix habe ich leider noch nichts vernommen. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum bin ich nicht der Meinung, dass sich "alle" alten Programme von Magix installieren lassen. Das ist schade, denn selbst mit dem Kompatibilitäts-Helfer geht manches nicht und ich besitze viele Magix-Programme.
Eine philosophische Antwort auf die Frage oben: Es läuft bei mir unter Win-7 nicht besser und nicht schlechter als unter Vista. Ein "Einfrieren" wie bei Heiner44 gabs bei mir noch nicht, die Installation lief flüssig durch, die Bugs sind aber die gleichen geblieben.
Naja, bei "alten" Versionen muss man natürlich irgendwo einen Strich ziehen. Eine Version 15 oder 16 sollte problemlos laufen.
Wer natürlich mit einem Video deluxe 2004 (oder so) daher kommt, kann schon größere Probleme haben. Das liegt dann aber doch eher an Microsoft, die mal wieder einige Routinen geändert haben, als an Magix. Das die 2003 noch nicht wussten was 2009 für ein Betriebssystem kommt kann man denen auch nicht vorhalten :)