Kommentare

Filmer01 schrieb am 05.09.2008 um 14:57 Uhr

Hallo Ramme,

RAM kann man nie zuviel haben. Ich Habe 3 GB und Video deluxe Premium 2008 läuft ruckelfrei und ohne Probleme das Rendern , Einlesen von Video oder Audio sowie das Ausgeben auf Band geht sehr gut und ohne Störungen. Ich weis nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest, bei mir ist es Windows XP Home, da sind soweit mir bekannt ist Grenzen hinsichtlich RAM gesetzt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei XP ist bei 5 GB Schluß.
Also 3GB kannst du mit ruhigem Gewissen einbauen.

Filmer01

m2005 schrieb am 05.09.2008 um 15:02 Uhr
Die adressierbare GB-Grenze liegt bei 32Bit Systemen bei 4GB (wobei bei XP/Vista ein paar hundert MB fehlen können), bei 64Bit Systemen gehen eben mehr als 4GB zu adressieren, d.h. auch bei XP & Vista als 64 Bit System.

Bei den heutigen RAM-Preisen kann es nicht Schaden, mehr als 2 GB zu verbauen, vor allem wenn man mit großen Dateien wie Videos arbeitet.
robert-graunke schrieb am 05.09.2008 um 18:43 Uhr
Hallo ramme,

grundsätzlich ist es sinnvoll.

Die andere Frage ist die nach dem Prozessor im Rechner und nach den Peripheriegeräten.

Bei einem Pentium 2 hilft auch kein Super Ram, bei USB 1.0 sind angeschlossene Festplatten von denen Du Daten ziehen möchtest extrem langsam.

Letztlich noch die Sache mit den Treibern: immer auf dem neuesten Stand bleiben, sowohl bei Grafik, Sound und Programmen.

Updates, Firmware usw. tun einen guten Teil zur flüssigen Arbeit dazu.

Du siehst: es liegt nicht nur am RAM.

Bei der nächsten Frage könntest Du die Konfiguration des Rechners nennen um gezielter Antworten zu erhalten.

Gruß,

Robert