Ist ein Import von *.trp Videodateien möglich?

ghfri schrieb am 03.09.2009 um 13:48 Uhr
Hallo,

ich nutze derzeit die Test-Download-Variante von Video Deluxe 15
Eine Photo-DVD mit Übergängen und Viedeoschitten ist schon mal recht passabel gelungen.
Jetzt möchte ich an die nächste Kernkompetenz heran:
Mitschnitte meines Receivers (Kathrein UFS902) abspielbar auf einen Silberling bringen...

Hier fangen meine Probleme an:
Der Kathrein Receiver produziert Dateien im TRP-Format
Eine weitere Besonderheit scheint hier zu sein, daß dieses Format auf 2GB
begrenzt ist und die Hardware einzelne Dateien abspeichert.
Das Zusammenfügen und Positionieren ist dank Viedeo Delux ja kein Thema
Aber - gibt es eine Version die die TRP Dateien einlesen kann (oder irgend ein Addon)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Gunter

Kommentare

Bubb2 schrieb am 03.09.2009 um 13:56 Uhr
Ist bei dem Kathrein Receiver vielleicht ein Programm dabei, was die Dateien auch in ein verbreitetes Format umwandeln kann?
XXMerosticXX schrieb am 03.09.2009 um 14:02 Uhr
*.trp ist ein leidiges Thema. Das kann eigentlich so gut wie keine Videoschnitt-Software ordentlich einlesen.

Versuch mal das hier: http://sourceforge.net/projects/project-x

Damit kannst du die Datei zerlegen (Video, Audio, etc.) und dann in handlichere Formate konvertieren. Ich selbst kenne das Programm jedoch nicht, wurde mir nur zur Problematik empfohlen und macht wohl einen guten Job.
ghfri schrieb am 03.09.2009 um 14:33 Uhr
Hallo MrLethal,

Vielen Dank für den Hinweis
Als gemeiner "Nicht-Tux" ist mir diese Welt leider verschlossen ;-)

Das Thema DEMUXEN hat sich anscheinend im Gates´schen Umfeld noch nicht noch nicht durchgesetzt.

geschi schrieb am 03.09.2009 um 14:46 Uhr
Ich denke einmal gelesen zu haben, diese Kathrein Reciever sind Vorreiter extrem hoher Bitraten, mit denen man wenig anfangen kann, zieh dir einmal den DVD Pitcher und regle runter auf 8MB/sec., vieleicht hilft es, sonst PVAStrumento, demuxen und wieder muxen.