Intro für Magix Homepagemaker 2.0

colin-belser schrieb am 26.03.2008 um 18:42 Uhr
Ich möchte ein Intro bei meiner Page machen oder zumindest eine Seite zuerst haben, die keine Navigation drauf hat und erst wen man auf einen link klickt kommt man auf die eigentliche Homepage mit navigation usw.. wenn ich jedoch bei einer seite die Navigation ausblende, ist sie bei allen Seiten ausgeblendet und die Navigation einfach überdecken geht auch nicht.. kann mir jemand helfen?? thxx

Kommentare

Lazerboy schrieb am 27.03.2008 um 09:57 Uhr
Hallo,

es gibt keine "Funktion" Intro beim Website Maker. Du kannst das nur Konstruieren und das ist aufwendig.

1. Navigation komplett ausblenden sowie Hintergrund komplett löschen
2. Erste Seite als Intro designen und einen Link auf die zweite legen
3. Zweite Seite designen im Vordergrund designen und eine neue Navigation im Vordergrund einfügen
4. Da Du weder über die globalen Funktionen "Hintergrund" noch über "Navigation" gehen kannst, musst Du den Hintergrund und die Navi auf jede Unterseite kopieren.

Das ist schon etwas aufwendiger, dazu werden Änderungen im Hintergrund nicht automatisch übernommen. Aber anders geht es erstmal nicht, wenn Du unbedingt ein Intro haben willst.
Ehemaliger User schrieb am 27.03.2008 um 10:20 Uhr
Hallo colin-belser,
in der Tat wird die Navigation der Startseite auf allen Seiten ausgeblendet. Eine Möglichkeit, und dazu keine schlechte, wäre, du löscht sie gänzlich. Im Anschluss kannst Du Dir von den unzähligen Navigationen aus der Objektpalette>Navigationen die jeweils passende/n in deinen Seiten einsetzen. Ist dies geschehen, die "Navi" auf den jeweiligen Seiten aktiv klicken und unter Eigenschaften nochmals das Navigationsmenü (erst sichtbar, wenn vorab die Navi" angeklickt wurde) aufrufen. Hier jetzt die Augen für die Seiten auf sichtbar/unsichtbar anwählen! Es muss für jede eingefügte "Navi" jetzt wiederholt werden!
Ich hoffe, zumindest dieses Problem kannst Du somit lösen :-)
Viel Glück,
Anne Fe