Internetexplorer von Windows blockiert Firefox

Docc schrieb am 12.05.2013 um 16:10 Uhr

Hallo, liebe Mitstreiter und potentielle Ratgeber,

Microsoft hat mir offenbar ihren Internetexplorer übergebraten, so dass mein geliebter Firefox auch nur noch diese blöde, neue "SM.de-Suchmaschine" anzeigen kann. Unter Systemsteuerung... und Standardbrowser festlegen läßt sich Mozilla anklicken, das Aktivierungshäkchen bleibt grau, und nichts läßt sich ändern.  Gibt es noch eine andere Möglichkeit?  Ach so: Windows 7, 64 bit.

Ich bitte um Rat, für den ich mich im Voraus bedanke.

Mit freundlichen Grüßen, Docc            

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.05.2013 um 17:42 Uhr

welchen IE hast du installiert, ich vermute mal es ist der IE 10. Wenn das so ist, runter damit und den IE 9 wieder installieren. Der IE 10 war mir auch zu dominant.

Du hast aber auch die Möglichkeit den IE über die "Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" den IE zu deaktivieren.

Docc schrieb am 20.05.2013 um 15:35 Uhr

Hallo SOWIESO,

und vielen Dank für den Tip. Komme leider erst heute zum antworten. Zum Problem:  Über Systemsteuerung... läßt sich der IE nicht deaktivieren, reagiert einfach nicht. Auch finde ich nirgendwo, welchen IR ich "drauf" habe. Wenn ich in Systemsteuerung-Programme-deinstallieren suche finde ich nicht einmal die Bezeichnung "Internetexplorer". Ich verstehe das alles nicht mehr. Auf alle Fälle herzlichen Dank, und vielleicht hast Du noch eine gute Idee für mich.

Viele Grüße, Docc