Internet Explorer 8: wer hat ebenfalls Probleme?

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2009 um 17:46 Uhr
Nach einem gestrigen Update des IE 7 jetzt auf den IE 8 habe ich extreme Probleme festgestellt!
Über den IE komme ich nicht mehr zum Website Maker und somit habe ich notgedrungen Firefox installieren müssen. Der Zugang ist somit wieder vorhanden. Allerdings musste ich feststellen, dass die Hälfte meiner Seiten - es sind knapp über 100 insgesamt - leer sind.
Inzwischen konnte ich feststellen, dass auch andere - für mich wichtige Webseiten - über den IE 8 nicht mehr zugänglich sind! Endloses und dazu erfolgloses laden ist vorprogramiert!

Dieses Update lässt sich nicht so ohne weiteres rückgängig machen. Macht es Sinn, nochmals den IE 7 erneut drüber zu laden, ohne vorab ganz löschen zu müssen? Denn hierbei befürchte ich den Verlust von unzähligen - mir sehr wichtigen Links - in den Favoriten!

Wer hat/te ähnliche Probleme und sie vielleicht lösen können?

Wird Magix sich in naher Zukunft anpassen, oder ist es schon geschehen und wir User müssen etwas anpassen?

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 05.07.2009 um 18:44 Uhr
Hallo Annefe

Also ich arbeite mit dem IE 8 (in Kombination mit Windows Vista) und habe keine Probleme damit. Wie ich mir habe sagen lassen, ist die Kombination von IE 8 mit Windows XP sehr ungünstig - da klagen sehr viele Leute über Probleme.
Die Probleme die es bei mir mit dem Website-Maker gibt, sind eindeutig Magix-Probleme. So hatte ich gestern genau das gleiche Problem wie du, dass die Hälfte der Seiten einfach leer blieben (im Website-Maker) und auf der veröffentlichten Seite wurde geladen und geladen und geladen und ebenfalls manche Seite überhaupt nicht angezeit. Ich habe das dann auch auf einem anderen Rechner geprüft (Windows XP + IE 7): das Gleiche! Ev. hast du also eine Chance, dass die Seiten doch wieder angezeigt werden, falls es ein Magix-spezifisches Problem ist, wie bei mir.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 06.07.2009 um 17:27 Uhr
Hallo,

eventuell hat Dein IE8 irgendwelche Einstellungen, welche die Funktionalität vom Website Maker einschränken? Vielleicht installierst Du sicherheitshalber nochmal den neuesten Flashplayer (über den IE8). Geht der Website Maker überhaupt auf? Wenn nicht, liegt es am Popup-Blocker. Vielmehr fällt mir nicht ein. Ich selbst benutze auch IE8 mit XP und habe keine Probleme.

LG, André
m2005 schrieb am 07.07.2009 um 10:59 Uhr
Es muß irgendwas an deinem System krumm sein. Ich habe auch den IE8 drauf. Auf dem großen Rechner mit Vista, auf dem Netbook mit XP. Auf beiden gibts keinerlei Probleme mit den Seiten...

Hast du vielleicht irgendwelche Virenscanner, Ad-Blocker oder ähnliche Tools, die sich da ggf. irgendwo einklinken und da Stress machen? Ggf. auch die Browser-Plugins checken im Menü oben rechts => Extras => AddOns verwalten.
m2005 schrieb am 08.07.2009 um 17:41 Uhr
Sonst läuft dein System aber stabil?!  Vielleicht ist da doch etwas mehr krumm. Ggf. auch mal langfristig gesehen Zeit für einen Wechsel, ab nächste Woche beginnt der Sonderangebots-Presale von Win7.

http://www.golem.de/0906/67999.html

Vorab kann man ja die kostenfreie RC probieren, des es derzeit noch zum Download gibt, um es als Überbrückung bis zum Herbst zu nutzen.
Heinz- schrieb am 13.07.2009 um 01:28 Uhr
Habe auch den IE8 drauf aber keine Probleme damit. Geht bei mir genauso wie der IE7