Interner Fehler bei 2tem Aufruf von Midi-Editor + REC

Fuchur84 schrieb am 30.03.2008 um 15:08 Uhr
Nach längerem hin- und her hab ich es dann doch geschafft das MidiStart3 mit Music Maker 2008 XXL mit Vita und Revolta zum Laufen zu bringen.

Das läuft beim ersten mal wunderbar, nimmt jetzt (nach ausschalten meines behringer usb-interface, bios-neueinstellung und einigem rumgeteste) auch auf.
Allerdings bekomme ich beim zweiten Start des Midi-Editors eine böse Fehlermeldung:
"Sorry, Internal Error!
SI is MEM_RAM MovePosition
File: M:MuMa\PRIM.CPP
Line: 1722
Time: Sunday, 30. March 2008 ..."

(interessant: Hab nicht mal nen Laufwerk M:... aber ich schätze mal der MM emuliert sich dann ein virtuelles Laufwerk, oder so...)

Dann ist erstmal Sense und nur der TaskManager kann mich von der Fehlermeldung wieder befreien. Starte ich danach MM wieder, kommt das Gleiche gleich beim ersten Mal. Erst ein Neustart des ganzen Systems lässt mich wieder einmal etwas aufnehmen... danach gehts dann wieder von vorne los.

Mein System:
Athlon XP 2000+, 1.5 GB DDR-RAM (266 MHz Taktung), Geforce 6800 GT 256 MB V-RAM (von Aelton), Creative Soundblaster Live! 24 bit / Behringer BCA 2000 (habs erstmal nur beim Creative Soundblaster zum Laufen gebracht), WinXP (SP2), Magix Music Maker 2008 XXL (v13.0.1.11) mit MidiStart3-Keyboard.

Hat jemand eine Idee was da schiefläuft? Ich schätze mal, dass ist ehr was für die Bug-Liste, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand etwas?

Vielen Dank im Voraus
*Fuchur*

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 02.04.2008 um 14:31 Uhr
Falls Du eine Logitech Web oder Quickcam hast, klemme die mal vorher ab.
Falls das Behringer am hub hängt, nutze mal probehalber einen direkten USBport. Evtl. helfen auch andere einstellen für den virtuellen Speicher.
Unter Windows XP sollte man in den Systemeigenschaften
Erweitert wählen und dann im 1. Punkt Systemleistung auch wieder
Erweitert wählen. Bei visuelle Effekte sollte man hier wählen: Für
optimierte Leistung anpassen. Hernach wähle bitte die Karte
Erweitert aus und optimieren die Systemleistung und Speichernutzung für
Hintergunddienste. Wählen dann unter virtueller Arbeitsspeicher die
Schaltfläche "Ändern". Gebe dann als benutzerdefinierte Größe
etwa das 2 - 4fache des vorhandenen Hauptspeichers (RAM) vor.
AtzeLp schrieb am 12.12.2008 um 15:50 Uhr
Ich habe dieses Problem auch nur ohne midistart3 was imerdas auch ist.
und zwar ist es immer wenn ich den VSTi benutzen will ob revolta oder Vita oder
andere Vsti Pugins ( benutz zur Zei Predetor von Rob papen)
aber den fehler bekomme ich nur ab und zu nicht immer!

aber wenn er kommt dann nur wenn ich im Vsti drin bin und auf Play drücke und der meinen Sound abspielt den ich reingemacht hab.
hat keiner eine Lösung?

bei mir steht auch das mit
Sorry, Internal Error!

File: M:MuMa\PRIM.CPP

Benutze Music maker 2007!

vielleicht liegt es daran das ein sogenannter Crack dran schuld ist?

hab des geschenkt bekommen doch original Cd verlegt ein freund hat mir dann nen crack reingemacht.. hat das evtl damit zu tun ?