Interner Fehler 5107.w.fi.gs

Pamela schrieb am 22.09.2018 um 08:04 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte dringend Hilfe

Ich arbeite mit dem win 7 und page und layout designer 11.

Wenn ich das fertige Schriftstück exportieren will, gehe ich auf pdf exportieren, ich kann den Datei Namen eintippen, aber es erscheint in der Zeile darunter nicht pdf als Datei Typ.

Ich komm auch nicht in die Einstellungen, ich kann es nicht exportieren. Die Fehlermeldung lautet interner fehler 5107.w.fi.gs.

 

Ich weiß nicht was ich machen soll

Kommentare

BeRo schrieb am 22.09.2018 um 11:10 Uhr

Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass der für den PDF Export benötigte Filter nicht vom Programm installiert wurde.

Abhilfe:
Starte den P&L Designer als Administrator, indem Du im Startmenü nach einem Rechtsklick auf das Programm, die Option "Als Administrator ausführen" wählst. Im u. a. Screenshot siehst Du die Vorgehensweise am Beispiel des Web Designer:

Viel Erfolg

P.S.
Es ist nicht nötig, eine Frage mehrfach zu stellen, das schafft nur Verwirrung, weil dann in mehreren Threads Kommentare- oder Lösungsvorschläge gepostet werden.
Damit geht die Übersicht schnell verloren.😫
 

Zuletzt geändert von BeRo am 22.09.2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Pamela schrieb am 22.09.2018 um 11:48 Uhr

Lieber Bero.

Danke für deine Hilfe.

Ich werde es dann gleich versuchen.

Bitte entschuldigt meine doppelte Fragestellung. 😩

Peter_P schrieb am 01.03.2022 um 05:10 Uhr




Guten Morgen ich habe ein ähnliches Problem, die Lösung für aber nicht zu gewünschten Erfolg...
 

Ich arbeite mit dem win 10 und page und layout designer 11. aus 2015
damit klappt es.

DANN

gleiches Laptop, MAGIX Photo & Graphic Designer 16.0.0.55162 M DL x64 Oct  9 2018

Wenn ich ein Dokument zB LEERE SEITE exportieren will, gehe ich auf pdf exportieren, ich kann den Datei Namen eintippen, aber es erscheint in der Zeile darunter nicht pdf als Datei Typ.

Ich komm auch nicht in die Einstellungen, ich kann es nicht exportieren.
Die Fehlermeldung lautet interner fehler 5107.w.fi.gs.

Was könnte ich noch versuchen?
Angenehmen Tag
Peter