Interne und Externe Links funktionieren nicht

sandra-schwede schrieb am 03.01.2008 um 17:05 Uhr
Hi,

hat jemand von Euch mal versucht mit internen und externen Links etwas zu verknüpfen???
Das scheint nicht mehr zu funktionieren, meine alten Daten laufen, aber neue wollen einfach nicht mehr klappen..

Kann das jemand nachvollziehen..
Verkehrt machen kann man nicht ausser man verschreibt sich bei den externen links, gelle..
Und es hat mal mit verborgenen Seiten funktioniert!!!!

Es war auch mal der Fall das plötzlich der Videoplayer nicht mehr funktionierte weil Magix was verschlimmbessert hatte, da musste ich auch alles wieder neu aufbauen..

Zum Support, welchen Support frage ich mich...
Noch nie wurde mir geholfen, noch nieeeeee

Kommentare

ronsei schrieb am 03.01.2008 um 19:03 Uhr
Hallo

Das mit den internen Links funktioniert bei mir jetzt schon einen Monat nicht mehr. Hab schon drei Mails an Magix geschrieben. Auf das erste haben sie mir noch geantwortet. Wollten darin aber nur die Adresse meiner Homepage wissen.
Die anderen zwei blieben unbeantwortet. Ich weiß nicht was man da machen soll. Die Kosten im Monat für die Homepage halten sich zwar in Grenzen, aber wenn dafür so manches nicht funktioniert????

Gruß
Ronald
robert-graunke schrieb am 03.01.2008 um 19:59 Uhr
Hallo,

hast Du vielleicht die verlinkte Seite unsichtbar gemacht? Dann funktioniert natürlich auch kein Link.
In der linken Spalte unter "Eigenschaften" muss das Auge aktiviert sein - bei mir funktioniert es einwandfrei.
Schwierigkeiten tauchen auch auf, wenn Du einen Link direkt auf Text legen willst. Keine Ahnung warum, aber mit einem Icon, einem Pfeil oder ähnlichem geht es dann.

Gruß,

R.G.
nofo schrieb am 03.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo,

das verlinken von versteckten Seiten ist ja genau der Hauptanwendungsfall. Für jede sichtbare Seite brauche ich ein Navigationsmenü. Bei 30 Seiten absolut unübersichtlich. Außerdem hat es vor Wochen schon bestens funktioniert. Mußte jetzt deshalb meine Seite komplett umstellen. Hotline und Support kann man getrost vergessen, keinerlei Reaktion.
ronsei schrieb am 03.01.2008 um 20:56 Uhr

Bin genau der gleichen Meinung. Die Seiten sind auch bei mir versteckt und es hat ebenfalls bis vor ca 4 Wochen funktioniert.
Aber vielleicht muß man die Zeit die´s nicht funktioniert ja auch nicht bezahlen. :-)))
Support ebenso einer Meinung mit dir.

Ronald
Hoep schrieb am 03.01.2008 um 21:36 Uhr
Hallo Sandra!

Auf meiner Page sieht es nicht anders aus. Ich musste alle internen Links entfernen.
Ich kann zur Zeit (auch vier Wochen) keine Trailer von meinen Filmen zeigen.
Auf E-mails wird nicht geantwortet. Super Support!

Anrufen würde ich auch nicht mehr, da kannst Du das Geld gleich in den Gulli werfen.

LG
HOEP
www.extraschicht-der-film.de
wonderboy schrieb am 04.01.2008 um 12:59 Uhr
Ich habe die gleichen Probleme mit den internen Links. Eine Nachfrage beim Support ergab, dass bereits dran gearbeitet wird.

Und ja, mir wurde geantwortet. Vielleicht solltet ihr nicht grad über die Feiertage anschreiben und hoffen innerhalb 2h eine Antwort zu kriegen ;-)
REMOD schrieb am 04.01.2008 um 17:09 Uhr
Ich denke ich weiss woran der Fehler bei den internen Links liegt.

Wahrscheinlich ist die Seite auf die der Link führt im "Seiten"-Panel ausgeblendet (Auge-Symbol), und somit nicht veröffentlicht. Versuche mal das Auge zu aktivieren, dann sollten die Links wieder gehen.

Wenn du den Link aus der Navigation ausblenden willst, dann mache das über das "Eigenschaften"-Panel der Navigation. Gehe dort auf "Navigation" und deaktiviere das Auge, dann verschwindet die Seite aus der Navigationsleiste ist aber noch immer veröffentlicht.