ich suche mir gerade einen Wolf... hier meine Frage. Wo kann ich die Intensität einer verwendeten LUT anpassen? Meistens reicht es ja dein Wert auf 80 Prozent runterzuschrauben und man kann sich das verändern der einzelnen Attribute sparen 😉😊
Es gibt noch die Möglichkeit, dass Du den Clip verdoppelt in eine Spur tiefer setzt und dann mit dem mittleren oberen Anfasser das Videolevel verschiebst. Da die Clips ja bis auf die Farbgebung identisch sind, kannst Du so die Gewichtung der LUT-Einstellungen verändern.
Da geht das alle problemlos und liefert bessere Ergebnisse. Dann eben in Magix schneiden... 😏
Es gibt einige Gründe für Resolve und für mich persönlich viele dagegen. Sollt ich jemals (was nicht passieren wird) einen Film fürs Fernsehen oder Kino erstellen, wird Grading mit Resolve eine ernsthafte Option für mich.
Aktuell geht es mir lediglich darum den Look meiner Filmchen ein wenig aufzupeppen. Das mache ich am liebsten in dem Programm wo ich mich eh schon gut auskenne und vertraut bin.
Ich bin der Meinung, dass es mir mehr bringt mich intensiver mit meinem Programm zu beschäftigen und damit ans Ziel zu kommen, als ein weiteres Tool hinzuzuziehen.
Selbstverständlich ist Resolve für sich betrachtet das perfektere Grading Tool, nur nicht für mich. Trotzdem danke für den Tipp.