Integration von "Native Instruments HW-Controllern" in Samplitude

Ingo-Heinle schrieb am 16.03.2021 um 08:11 Uhr

Meine Austattung :

  • Magix Programm : Samplitude Pro X5 Suite (64-Bit)
  • Betriebssystem : WIN 10 Stand heute
  • HW Controller von Native Instruments : ( Komplete Kontrol S88 + Maschine Studio )

Diese HW Controller müssen eingebunden werden, um meine Samplitude DAW zu steuern. Bei Mitbewerbern ( Cubase ) als Beispiel ist das ohne Probleme möglich und Alles wird erkannt ( ...möchte aber nicht umsteigen auf andere DAW )

Meine Frage ist : Gibt es für die genannten Controller von Native Instruments ein Factory Preset ( bevorzugte Lösung )
oder ist das nur über Mackie möglich. Wenn dem so ist, benötige ich dafür eine exakte Anweisung !

Vielen Dank
INGO

Kommentare

SP. schrieb am 16.03.2021 um 09:18 Uhr

@Ingo-Heinle Schaue mal in die Anleitung. Bei meinem Pro X4 ist das Kapitel für Hardwarecontroller ab Seite 474 zu lesen.

Ingo-Heinle schrieb am 29.04.2021 um 19:59 Uhr

Danke ! Für den Hinweis... kam da aber nicht weiter. Könnte mir da jemand mal Hilfestellung leisten... bin so mehr der Kreative und stecke nicht so tief in der Technik... das wäre super... meine Rufnummer [entfernt, Datenschutz] vielen Dank im Voraus gruss Ingo

 

Marco-Drenkow schrieb am 29.10.2022 um 21:54 Uhr

Habe auch Pro X Suite 4 und das gleiche Problem. ja klar kann ich mein 88 mk2 als normalen Midicontroller verwenden aber so etwas wie ein Template dafür um auch die DAW Steuerung oder Tracks am Keyboard anzuzeigen fehlt. Auf der Seite von Native ist scheinbar JEDES andere Programm dazu in der Lage wie z.B. Cubase ,Ableton ,FL Studio Etc. Habe das Problem auch schon mit meinen vorherigen Keyboards gehabt. Ich glaube nicht dass ich auf die Aktuelle Version der Samplitude Suite aufrüste denn ich Spiele überwiegend mit Virtuellen Instrumenten und da scheine ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Keine Ahnung ob Magix nicht mit den Hardwareherstellern zusammenarbeiten will oder woran es liegt. Wie gesagt fast überall woanders geht es.

SP. schrieb am 29.10.2022 um 22:58 Uhr

@Marco-Drenkow Du kannst dir viele Funktionen im Hardware Controller Setup in den Systemoptionen einrichten. Hast du da schon einmal geschaut?