Instrumentenübernahme aus SMS

djhenni schrieb am 05.09.2020 um 17:12 Uhr

Hallo und guten Tag,

habe festgestellt, das alle neuen Instrumente, die in SMS 2021 erworben wurden, wiederum im MMM mit einer Seriennummer freigeschaltet oder neu gekauft werden müssen. Die SMS 2021 Seriennummer nimmt er schon mal nicht. Wenn auch im MMM überwiegend mit Soundpools gearbeitet wird (in SMS MIDI inkl. Instrumente) trotzdem die Frage, ob es Freischaltungen gibt oder man da auch wieder den neuesten MMM für ca. 70,-€ installieren muß. Irgendwie merkwürdig...

Grüße Henni

Kommentare

holger-warning schrieb am 05.09.2020 um 17:42 Uhr

Früher war das schon so, dass die Instrumente nur für das Programm nutzbar waren, für die man es gekauft hatte. Somit musste man die Instrumente manchmal zusätzlich neu erwerben. Leider finde ich so richtig nichts darüber, wie es heute geregelt ist. Mit der Umsetzung von MMM auf 64 bit gehen alle meine Instrumente auch in Samplitude Pro. Da ich die Instrumente über MMM erstanden habe, weis ich nicht, ob umgekehrt, also in Samplitude Pro erstandene Instrumente jetzt auch im MMM funktionieren. Aufgefallen ist mir nur, dass ich Independence jetzt auch im MMM ohne zusätzliche Registrierung (war ja mit Samplitude Pro 4 gebündelt) nutzen kann. Im Zweifelsfall solltest Du beim Vertrieb nachfragen, ob es eine Vergünstigung oder ähnliches gibt. +49-5741-345525 (MAGIX Customer Care Service).

djhenni schrieb am 05.09.2020 um 18:43 Uhr

Hallo holger-warning,

prinzipiell hast Du recht, aber nach meinem SMS-2021 Upgrade sind viele in MMM erworbene relativ hochwertige Magix Instrumente im SMS voll funktionstüchtig, in der 2019-er Version hätte ich diese noch nachkaufen müssen, hab ich aber nicht.

Es ist aber alles nicht so dramatisch, da die neuen SMS Instrumente bei Weitem nicht so der "Brüller" sind - eher Spielzeug - sind diese in SMS gerade noch so verwertbar und im MMM brauche ich diese eh nicht --- man will ja in jedem Programm die Perfektion, geht aber nett

schönen Abend noch