Instrumente werden zum Teil nicht geladen

Michael-Spielmann schrieb am 03.11.2021 um 20:35 Uhr

Ich arbeite mit MM2016 Premium, PC win10; celtic harp und worldflutes sind installiert, waren in MM2015 enthalten, werden aber nicht geladen weil der Zugriff auf libraries.xml nicht klappt. Ich habe keine Sicherungskopie der Instrumente; wo kann ich sie nocheinmal downloaden? Oder ggf nochmal kaufen? Ich finde auf der MM-Seite keine Hinweise.

Kommentare

SP. schrieb am 03.11.2021 um 23:03 Uhr

@Michael-Spielmann Kannst du die Instrumente erneut über das Hilfe-Menü des Music Makers 2015 herunterladen?

Möglicherweise musst du die Instrumente vorher deinstallieren, damit es klappt. Dazu deinstalliert du in Windows "Magix Content und Soundpools". Wenn du das machst, dann öffnet sich eine Liste, in der du die betroffenen Instrumente auswählen und deinstallieren kannst.

Wenn das nicht klappt, dann lade dir den Music Maker 2022 kostenlos herunter und installiere ihn in ein anderes Verzeichnis (d.h. ohne die alte Version zu deinstallieren oder zu überschreiben) gebe dort deine 2015 und 2016 Seriennummer ein. Dann sollten die Instrumente im Shop freigeschaltet werden und du kannst sie dann dort herunterladen und installieren.

Michael-Spielmann schrieb am 04.11.2021 um 10:23 Uhr

Hat bestens geklappt, ich bin froh.

Vielen herzlichen Dank.