Instrumente anschließen funktioniert nicht

FL15 schrieb am 01.07.2023 um 18:42 Uhr

Hallo,

Ich bin Michelle.

Wenn ich bei Magix music maker mein Klavier oder eine Gitarre anschließe, bekomme ich keinen Sound und die App nimmt nichts auf. Ich habe das Beringer U-phoria UMC22 Interface was meines wissens nach in der Lage ist auch Instrumente anschließen und aufzunehmen. Trotzdem wird wenn ich auf aufnehmen klicke nur vom Mikrofon aufgenommen und nicht das angschlossene Instrument.

Ich habe jetzt schon mehrer Tutorial und Anleitungen geguckt und trotzdem keine Erklärung gefunden.

Wenn jemand Ideen hat oder weiß wie ich das herausfinden könnte, sagt mir bitte bescheid.

LG Michelle

Kommentare

SP. schrieb am 01.07.2023 um 18:50 Uhr

@FL15 Du musst im Music Maker unter Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI den ASIO-Treiber von deinem Interface auswählen. Ich weiß nicht genau, ob das Behringer Interface einen eigenen Behringer ASIO Treiber hat oder ob es ASIO4ALL verwendet. Sieht nach ASIO4ALL aus: https://www.behringer.com/product.html?modelCode=P0AUX

Wenn du den Treiber noch nicht zur Auswahl hast, musst du ihn erst herunter laden und installieren.

Danach startest du Music Maker und wählst den Treiber in den Programmeinstellungen aus. Dort klickst du auf "Erweitert" und aktivierst das Interface in den Treibereinstellungen. Danach kannst du die Treibereinstellungen und die Programmeinstellungen schließen.

Den Eingang für die Aufnahme wählst du in den Aufnahmeeinstellungen über das Zahnradsymbol neben dem Aufnahmeknopf aus. Dort musst du die Aufnahme wahrscheinlich auch auf Mono einstellen, falls du kein Stereomikrofon hast, ansonsten hörst du alles nur auf der linken Seite.