Das Programm Audio Cleaning Lab lässt sich nach der Installation nicht starten. Da man von Magix im Stich gelassen wird habe ich selber eine Lösung gefunden.
Man muss die Datei MxQt.cfg im Ordner wo das Programm installiert ist suchen. Meistens im C - Programme Magix Audio Sound Cleaning Lab, dort gibt es einen Ordner der 22 heißt. In diesem Ordner befindet sich die Datei MxQt.cfg.
Diese Datei auf den Desktop kopieren und mit dem Editor öffnen, ohne kopieren funktioniert das nicht!!!
Mit dem Editor die zweite Zeile in der steht: QT_OPENGL=angel das Wort angel mit dem Wort software ersetzen, darauf achten dass kein Abstand zwischen dem = und dem Wort software entsteht, nun speichern.
Jetzt im Verzeichnis wo die Datei herkommt diese Datei die ja den Namen MxQt.cfg umbenennen, etwas anderes funktioniert nicht... ich habe einfach das Wort alt dazugefügt.. die Datei heißt dann MxQtalt.cfg.
Nun einfach die geänderte Datei vom Desktop rechte Maustaste ...kopieren und in den Ordner 22 einfügen.
Nunb ist in diesem Ordner eine MxQtalt... und die neue...
ich hab das so gemacht und das Programm funktioniert einwandfrei...
Liebes Magix Team das sollten sie den Käufern mitteilen den über Update funktionier das nicht weil das Programm ja gar nicht geöffnet werden kann.
Einen schöne Tag wünscht euch Heinz Feuerstein