Installationspaket läßt sich nicht öffnen

meto11 schrieb am 01.07.2020 um 15:22 Uhr

Nach dem Upgrade von Xara Pro X16 auf Pro X17 möchte ich das alte Programm (Pro X16) von meinem Rechner entfernen.

Bei der Deinstallation bekomme ich die Fehlermeldung "Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Ursache: Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind. (1605)

Wie bekomme ich das Programm dennoch entfernt?

Das System ist W10 in der aktuellsten Version 2004.

Kommentare

BeRo schrieb am 01.07.2020 um 15:29 Uhr

[...] Wie bekomme ich das Programm dennoch entfernt? [...]

Die einfachste Methode ist die erneute Installation der 16er Version mit anschließender Deinstallation. 🤓

Passieren kann dabei nichts, weil die Installationsprozedur einer anderen Version immer parallel zu jeweils anderen, installierten Versionen abläuft. Es findest also keine gegenseitige Beeinflussung statt.

Probier's mal.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

meto11 schrieb am 01.07.2020 um 15:40 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich dann heute Abend mal probieren.

Da ich nicht sicher bin, ob ich die 16er-Version noch habe, wo könnte ich die herbekommen? Auf der Magix-Seite läßt sich nur die aktuellste Version downloaden. Oder übersehe ich etwas?

BeRo schrieb am 01.07.2020 um 15:58 Uhr

[...] Auf der Magix-Seite läßt sich nur die aktuellste Version downloaden. [...]

Wenn Du Dich im Magix Service Center in Dein Konto einloggst, dann kannst Du zu allen für Dich registrierten Produkten die Original Installationsdatei herunterladen. In deinem Fall also für den XD pro X16

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

meto11 schrieb am 01.07.2020 um 16:07 Uhr

Das habe ich auch auch schon probiert. Aber dort bekomme ich nur die aktuelle 17er Version angeboten.

BeRo schrieb am 01.07.2020 um 16:17 Uhr

Wenn der XD16 unter "Meine Produkte" nicht aufgeführt wird, dann hat die Registrierung bei der ersten Installation nicht geklappt. Du kannst die Registrierung aber jederzeit nachholen, wenn Du am Ende der Liste "Meine Produkte" auf den Button "Produkt registrieren" klickst.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du das XD16 pro Installationspaket aber auch direkt von einem Magix Server herunterladen (klick).

Die für die Installation nötige Seriennr. hast Du ja noch.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2020, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

meto11 schrieb am 01.07.2020 um 16:44 Uhr

Die Seriennummer für Pro X17 ist die gleiche wie für Pro X16, die am 13.12.2017 registriert wurde - so sagt es zumindest der Account.

Über die Programmaktuallisierung aus Pro X16 heraus, kam der Upgrade zustande - Xara Designer Pro X 17.0.0.58732  DL x64 Mar 13 2020.

Ich möchte ungern eine bereits registrierte Version noch einmal registrieren. Gibt es keine ander Möglichkeit an die 16er-Version zu kommen? Mir sind da Möglichkeit bekannt, wo man teilweise wirklich "alte" Versionen downloaden kann.

BeRo schrieb am 01.07.2020 um 16:48 Uhr

[...] Gibt es keine ander Möglichkeit an die 16er-Version zu kommen? [...]

Siehe oben 😀

meto11 schrieb am 01.07.2020 um 17:00 Uhr

Leider ist das letzte Bild für den Download von einem MAGIX-Server recht klein und läßt sich auch nicht größer machen.Es wäre nett wenn ich das größer bekommen könnte.

Ich werde mich in der nächsten Stunde mal dran machen.

BeRo schrieb am 01.07.2020 um 17:15 Uhr

[...] Leider ist das letzte Bild für den Download von einem MAGIX-Server recht klein [...]

Kein Wunder, das ist ja auch nur die Kopie des Original Kommentars. Den findest Du, wenn Du ein paar Zentimeter weiter nach oben scrollst (klick).

In dem Kommentar gibt es auch einen direkt Link zum Download, den Du scheinbar übersehen hast. 😁

BilderMacher schrieb am 01.07.2020 um 17:23 Uhr

Du kannst auch versuchen, das Microsoft-Tool zu nutzen, um die Version 16 zu deinstallieren.

Hier der Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

meto11 schrieb am 01.07.2020 um 20:22 Uhr

Das Tool von Microsoft habe ich vorher schon probiert. Es hat aber nicht funktioniert.

Nachdem ich die 16er Version wieder installiert hatte konnte ich sie dann ordentlich deinstallieren.

Damit ist das Problem gelöst.

Vielen Dank für die Hilfen.