Installation VST

ChevalierDeSangreal schrieb am 18.10.2021 um 16:48 Uhr

Liebe Community,

folgendes Problem: Ich arbeite immer noch mit dem MMM2014. Bei mir Zuhause unter Windows 10 lässt sich jedes VST problemlos installieren. Bei meiner Frau, ebenfalls Windows 10 lässt sich East-West COLOSSUS nicht installieren. Die Pfadangaben stimmen und MMM erkennt auch das VST. Wird aber in der Instrumentenliste nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Kommentare

Jochen-S schrieb am 18.10.2021 um 16:57 Uhr

Hallo Oliver,

du müsstest mal kontrollieren, auf wie viel Rechner, dass East-West COLOSSUS installiert werden kann… Es kann durchaus sein, dass man es nur auf einem Rechner aktivieren kann...

Gruß Jochen...

SP. schrieb am 18.10.2021 um 17:08 Uhr

@ChevalierDeSangreal Vielleicht hat sich dort etwas beim Scanvorgang "verschluckt" (VST hat vielleicht nicht schnell genug reagiert) und das Instrument steht jetzt auf der Sperrliste.

Schaue bitte einmal unter C:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\MAGIX\ nach. Im Unterordner für deine Music Maker-Version sollten dort einige Plugin-scan-Dateien abgelegt sein.

Die kannst du entweder mit einem Texteditor bearbeiten, um ein gesperrtes Plug-in zu entsperren oder du löscht die Dateien einfach und führst den Plugin-Scan noch einmal im Programm durch.

ChevalierDeSangreal schrieb am 18.10.2021 um 18:12 Uhr

Dankeschön für die Antworten. Mal sehen ob ich es lösen kann.