Installation von Sound Forge Audio Studio 12.6 funktioniert nicht

Kaleidoman schrieb am 08.02.2021 um 16:52 Uhr

Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Installation des o.g. Programmes. Ich habe heute meine MM Premium 2021 erhalten und konnte das Programm ohne Probleme installieren. Bei der Installation von Sound Forge Audio Studio hängt sich der Rechner aber auf. Nix geht mehr, Music Maker kann ich nur über den Task Manager beenden. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe versucht, das Programm über Win 10 zu deinstallieren, aber auch dabei hängt sich das (De-)Installationsprogramm auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass MM beim 1. Installationsversuch versucht hat, eine 32-bit-Version zu installieren. Jetzt habe ich eine 32-bit und 64-bit Variante auf dem Rechner, die nicht funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, beide Versionen manuell zu löschen? Macht wohl keinen Sinn einen dritten Installationsversuch zu starten, wenn ich einen "Soundf Forge Friedhof" auf dem Rechner habe!
Vielen Dank für Euren Rat!!!

Kommentare

SP. schrieb am 09.02.2021 um 11:05 Uhr

@Kaleidoman Das ist schon seltsam. Windows 10 ist auf dem neuesten Stand? Notfalls mal Windows Defender ausschalten bevor die Installation durchgeführt wird.

Kaleidoman schrieb am 09.02.2021 um 12:15 Uhr

OK, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! 🙂 Nun habe ich nur noch die 64-bit Version auf dem Rechner. Vielen, vielen Dank! Wenn ich die Version über den Music Maker heruntergeladen und installiert habe, müsste der Link im Downloadbereich nicht verschwinden?



Irgendwie ist diesmal bei der Installation der Wurm drin! 😕 Das Programm läuft einfach nicht rund bei mir. Bin gerade dabei, das nächste Problem zu lösen bzw. werde ich wohl bald meine nächste Frage hier ins Forum stellen. Ich bin jedenfalls froh, dass es hier Leute wie Dich gibt, die Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Nochmals DANKE!

SP. schrieb am 09.02.2021 um 14:18 Uhr

@Kaleidoman Kein Problem. Wenn nicht der Wurm drinnen wäre, dann gäbe es das Forum ja nicht. 😉

Ich kann leider nicht sagen, ob das Programm aus der Liste verschwindet, sobald es installiert wurde. Aber einige Nutzer haben z.B. auch das Problem, dass bereits heruntergeladene Soundpools immer wieder zum Download angeboten werden. Das Programm hat leider einige Bugs. Aber die kann man versuchen zu umgehen, wenn man die Nerven dazu hat. 😅