Installation Premium 2020 Windows 10 Version: 28.0.2.43

Bimorino schrieb am 10.02.2020 um 21:06 Uhr

Hi Community,

Ich hatte die ganze Zeit den kostenlosen Music Maker und bin jetzt auf Premium umgestiegen.Danach ging nichts mehr. Nach der Installation will ich den Music Maker starten aber beim Startfenster kommt er nur bis "Programmlayout wird aktualisiert" Gleichzeitig geht noch ein Fenster auf "Magix Vita - cannot created file.Location might be read only on the disk ist full or the filepath is invalid" Dann drück ich OK darauf zeigt er an "VST Plug in kan nicht geladen werden Concert Grand Le. Danach stürzt er meistens ab.

Kann mir jemand ein paar Tipps zur Installation geben damit er wieder ohne Probleme läuft?

Vielen herzlichen Dank

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 11.02.2020 um 11:42 Uhr

Wie aus der Fehlermeldung ersichtlich, kann auf den Installationspfad nicht zugegriffen werden. Da Magix als Standardeinstellung alles auf C: draufballert, gibt es folgende Möglichkeiten :

C: ist voll bzw. nicht ausreichend Platz und/oder keine Zugriffsberechtigung

Also zuerst prüfen, ob genug Speicherplatz auf C: ist oder ggf. eine Benutzerdefinierte Installation auf eine andere Partition machen (einige Sachen kann man aber nicht ändern, die landen immer auf C:).

Und den Installer als Admin ausführen, das sollte zumindest das Problem mit den Zugriffsberechtigungen lösen.

Vorher natürlich am Besten einmal den MM komplett deinstallieren.

Bimorino schrieb am 12.02.2020 um 20:46 Uhr

Hi Impulsantwort!!

Vielen Dank für die Antwort !!

Auf der Festplatte C: ist genügend Platz.

Habe den MusicMaker als Administrator geöffnet jetzt bekomme ich diese Meldung.

Es dauert nicht mehr lange dann fliegt hier alles aus dem Fenster!!!!

Impulsantwort schrieb am 14.02.2020 um 09:54 Uhr

Hast Du denn auch vorher einmal alles deinstalliert ? Durch den Oben genannten Prozess sind wohl nicht alle notwendigen Dateien installiert worden. Deswegen können beim Öffnen der Vitas Fehler passieren.

Also alles einmal komplett runter, dann als Admin neu installieren (den MM muß man dann evtl. garnicht als Admin starten, aber Versuch macht kluch ;) ).