Installation ältere Magix Versionen auf Windows 7

Bayley schrieb am 15.04.2010 um 13:27 Uhr
Habe eine Top-Antwort erhalten zur Installation, es wäre alles sehr gut beschrieben und einfach auszuführen, aber was mach ich, wenn bei mir nur setup steht und nicht setup.exe ? Das ist nämlch genau der springende Punkt, weshalb ich meine alte Version nicht herunterladen kann !!

Besten Dank für diesbezügliche Antworten.

Kommentare

Trajan schrieb am 15.04.2010 um 13:41 Uhr
Hallo.

Wo ist denn "bei mir" und wo soll diese setup.exe heruntergeladen werden?

Wenn die Anzeige im Windows Explorer gemeint ist:
Windows blendet bei bekannten Dateien die Endung aus,
(kann man einstellen) dann steht da Setup statt Setup.exe.

In der Regel hat jede Datei einen Anhang im Namen, der den Dateityp beschreibt.

jupp schrieb am 15.04.2010 um 15:21 Uhr
zur Ergänzung der Antwort von Trajan:

In der Kopfleiste des Windows Explorers (NICHT Internet Explorer) auf Extras und dann auf Ordneroptionen gehen.
Dann die Registerkarte Ansicht und falls bei Dir in der Zeile "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ein Häkchen gesetzt ist, durch Mausklick dieses Häkchen entfernen. Dann auf "Für alle übernehmen" klicken.
Es kann dann sein, dass Du die Ordner, die als Thumbnails auf dem Desktop angelegt sind, hinsichtlich der Anzeige im geöffneten Ordner nochmal einzeln anpassen musst, also z.B. von der Listenanzeige auf Symbolanzeige umstellen musst. Das geht ganz einfach, indem Du einen Ordner auf dem Desktop öffnest, dann rechte Maustaste betätigen und dann im neuen Fensterchen bei Anzeige Symbole anklickst.

Siehe zur Dateiendungsanzeige auch hier (auf's Bildchen klicken):