Instabilität Music Maker Premium Edition 2020

HFL schrieb am 28.04.2020 um 15:38 Uhr

Ich habe leider große Stabilitätsprobleme mit Music Maker Premium Edition 2020.

Dabei spreche ich von recht wenigen Spuren und hauptsächlich Voice Aufnahmen auf einen Karaoke Track.

Es äußert sich so, dass beim Editieren irgendwann einmal kein Ton mehr kommt und das Programm wird extrem langsam. Wenn ich dann speichere und das Programm beende und neu starte funktioniert es wieder. Tu ich das nicht, stürzt das Programm bald darauf ab.

Die Konfiguration:

  • Music Maker Premium Edition 2020
  • Windows 10 64bit
  • Behringer UCA202 USB Soundkarte
  • Asio4All 2.14, bzw. Magix Asio Low Latency 2016 ... egal welchen Treiber ich wähle es passiert trotzdem

Haben andere auch ähnliche Probleme? Habt ihr es lösen können, und wie?

Ich habe das Produkt seit genau einem Monat in Verwendung und die Abstürze sind wirklich häufig und lästig. In einer 3h Edit Session stürzt mir das Programm 3-5x ab.

Rückwirkend wünschte ich, ich hätte Samplitude gekauft ...

 

Kommentare

holger-warning schrieb am 28.04.2020 um 16:39 Uhr

Ich weis nicht, ob es Dich beruhigen wird - Instabilitäten (Abstürze der Audio-Engine) habe ich auch. Vor einigen Wochen habe ich daher den Support kontaktiert. Man kenne die Probleme und wäre an der Überarbeitung. Um Geduld wurde gebeten...🙁 Ich wersuche daher mit meiner "Grobproduktion" so schnell wie möglich auf eine stabile DAW auszuweichen.
Deinen Wunsch 🙂 kann ich nachvollziehen - aber Samplitude ist nicht gleich Samplitude - richtig stabil ist nach meiner persönlichen Erfahrung nur die Pro X. (positive Testerfahrungen habe ich auch mit ACID 10 Pro gemacht)

HFL schrieb am 05.05.2020 um 10:48 Uhr

Als Update: wenn ich Direct Sound wähle, dann habe ich keine Abstürze gehabt. Das ist zwar keine Lösung, sondern ein Workaround, aber so arbeite ich im Moment:

ASIO Treiber während der Aufnahme.

Direct Sound während des Edits.