Insta360 ONE RS 1-Zoll 360 & Pro X14?

stefanovermann schrieb am 29.09.2022 um 16:02 Uhr

Ich habe gestern voller Freude auf pro x14 umgestellt um 360 Grad Material von meiner Insta360 ONE RS 1-Zoll 360 zu bearbeiten!

die Ernüchterung kam schnell, als ich feststellen musste, dass das Videomaterial nicht erkannt worden ist und eine Bearbeitung auch nur bis 4K funktionieren würde?

Ist es wirklich so, dass ich einige Einschränkungen er pro X 14 Version habe und mit Premiere Pro besser bedient wäre?

 

Kommentare

Sonnenkind schrieb am 29.09.2022 um 17:41 Uhr

Ich muss hier einmal etwas Grundsätzliches loswerden. Ich arbeite seit sehr vielen Jahren u.a. auch mit Videosoftware von Magix. In der letzten Zeit habe ich erhebliche Probleme. Diese betreffen Magix VdP und Video Pro X 13 gleichermaßen. Die Probleme entstehen beim Schneiden und beim Rendern. Mein PC übererfüllt alle technischen Anforderungen zur Arbeit mit diesen Programmen. Dies wurde mir seitens des PC Herstellers sowie vom Magix Support bestätigt. Speziell in Video Pro X beim Verwenden von Zusatzplugins, die ich in einem Paket von Magix mit erworben habe, ist eine Arbeiten unmöglich. Der PC hängst sich regelrecht auf. Diesbezüglich habe ich am 06.06.2022 ein Ticket beim Magix Support aufgemacht. Nachdem alle technischen und Softwaredetails mit dem Support abgestimmt waren, erhielt ich am 26.07.2022 die Nachricht, dass man die Fehler nachvollziehen kann, sich mit dem Hersteller der zusätzlichen Plugins in Verbindung setzen will. Dann passierte lange nichts. Am 03.09.2022 wurde das Ticket seitens Magix für mich überraschend geschlossen, ohne für eine Lösung gesorgt zu haben. Am 17.09.2022 öffnete ich erneut ein Ticket mit dem Hinweis, dass der Vorgang für mich nicht beendet ist. Seitdem habe ich mehrere Mails an den Support geschickt, bekam aber lediglich eine automatisch generierte Antwortmail.