Insrumente lassen sich nicht installieren

Thomas-Appl schrieb am 03.08.2020 um 20:07 Uhr

Hallo,
habe mich heute zwei Vita Instrumente zulegt: World Flutes und Saxophonia.

Der Download verlief ohne Probleme und auch während der Installation kein Hinweis auf Schwierigkeiten. Am Ende heißt es immer: ‚Fertig installiert‘; mit einem grünen Haken.
Nur leider finde ich die Instrumente bei meinen Instrumenten nicht.

Ich also Programm geschlossen, wieder geöffnet und siehe da, im Downloadbereich waren die beiden Instrumente wieder. Ich also wieder Download durchgeführt, installiert: Gleiches Ergebnis, die Instrumente sind nicht da.

Ich nun den Rechner neu gestartet. MM64 gestartet, im Download wieder die beiden Instrumente. Ich wieder runtergeladen, installiert und …wieder keine Instrumente da.

Ich könnte das Spiel wohl noch ein paar Stunden so machen – macht aber keinen Spaß.

Übrigens bekomme ich im Downloadbereich auch immer den BeachLife-Soundpool angezeigt. Der ist aber wenigstens da und ich kann ihn verwenden.

FRAGE: Was mache ich falsch? Wo ist ein Haken den ich (noch) nicht gefunden habe?

Kommentare

holger-warning schrieb am 04.08.2020 um 09:08 Uhr

Die "berühmte" Downloadschleife - eine richtige Lösung kann ich dir da nicht anbieten. Es soll bald dazu ein Update kommen....


Manchmal hilft auch die "alte", von Magix vorgeschlagene Problemlösung:

"Music Maker Store aufräumen.

Wenn Sie Probleme beim Laden neuer Soundpools aus dem Store haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Überprüfen Sie zuerst, ob die neueste Programmversion vorliegt über das Menü "Hilfe"->"Programm aktualisieren" ->"Online aktualisieren...".

Setzen Sie das Programm auf die Standardwerte zurück über das Menü "Datei" ->"Einstellungen"->"Programmeinstellungen zurücksetzen". 

Versuchen Sie nun, das Programm als Administrator zu starten.

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen Sie im Kontextmenü "Als Administrator ausführen". 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, klicken Sie bitte erneut auf das Menü "Datei" ->"Einstellungen"->"Programmeinstellungen" ->"Allgemein" und wählen unter "Mediapool" sowohl "Store aufräumen..." als auch "Soundpools neu einlesen..." aus."

Bei Instrumenten hilft sehr oft auch nur der Start von MM als Administrator.

Thomas-Appl schrieb am 04.08.2020 um 16:09 Uhr

Hallo Holger-warning. Habe alles so gemacht - leider erfolglos. Ich habe mich jetzt mal direkt an den Support gewandt. Denn die Instrumente müssen schon auf meinem PC sein, kommt inzwischen doch immer der Hinweis dass repariert wird. Habe die Firewall ausgeschaltet um beim Download keine Probleme eingebaut zu haben. Aber auch das hat nichts genutzt. Ich hoffe, vom Support Hilfe zu erhalten.

gerd.folkfriend schrieb am 09.08.2020 um 09:57 Uhr

Hallo mThomas, das Problem, dass einige Instrumente nach dem letzten Update nicht mehr verfügbar sind, nicht im Instrumente-Tab und nicht einfügbar, aber trotzdem immer wieder zum Download zur Vergüng stehen, ist erkannt und behoben worden. In einem kleinen Vorab Patch für diese Funktion, konnte ich das positiv verifizieren. Im nächsten globalen Update dürfte das Problem dann gelöst sein. Über den Support-Kontakt bekam ich dann den Vorab Patch.

 

Shobu schrieb am 25.08.2020 um 15:51 Uhr

Hi,

 

der Patch der dieses Problem behebt ist jetzt Online.

 

VG

 

Shobu