In meinem System wurde kein Aufnahmegeraet gefunden

soniqnoa schrieb am 29.12.2008 um 18:16 Uhr
Beim Versuch, über meinen VHS-Rekorder eine Aufnahme mit dem Programm "Magix Filme auf DVD 7" zu starten erhalte ich nach meiner Auswahl "Aufnahmequelle" -> "Analoges Video" die Fehlermeldung "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeraete gefunden".
Was ist damit gemeint und welche Ursachen kann dieser Fehler haben?

Den Video-Rekorder habe ich ausschliesslich am Computer angeschlossen - dieser hat keine Verbindung zur Antenne, zum Fernseher oder sonstiges. Am Videorekorder habe ich den Scart-Adapter zum Anschluss der Audio-Ausgaenge und des Videoausganges genutzt - am Computer den USB-Adapter fuer alle 3 Audio/Video-Kabel.
Kann hierin ein Fehler liegen?

Fuer Hilfe in Form einer Antwort waere ich sehr dankbar.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 29.12.2008 um 20:43 Uhr
Das bedeutet dass die Hardware nicht erkannt wird. Und das vermutlich vom kompletten Computer. Zum Anschlus benötigst Du einen Treiber, auch bei dem Anschluss über USB.
Bauer0570 schrieb am 22.05.2009 um 13:12 Uhr
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung.
Im Gerätemanager habe ich nach neuen Treibern für meine Grafikkarte suchen lassen (Internet). Es wurde gemeldet, dass ich den aktuellen Treiber verwende. Händisches herunterladen und installieren des neuersten Treiber von der Homepage des Herstellers (Grafikkarte) hat geholfen.