Import von RAW(NEF) der NikonD5000

Ragdoll_Diana schrieb am 13.12.2009 um 19:19 Uhr
Hallo Forumfreunde, habe für meine Kamera NikonD5000 die Software Fotopremium 9 gekauft. Im Programm, Foto Designer 7, ist aber trotz Angabe auf der Verkaufspackung, keine Bearbeitung, bzw Öffnung der Dateien im RAW(NEF) Format, möglich. Das Bild im RAW-Modus wird nur in Vorschauqualität angezeigt, das Parallelfoto im JPG-Format wird dagegen in voller Auflösung angezeigt. Bin ich hier einem Werbegag auf dem Leim gekrochen oder benutzt man Kunden als Softwaretester. Für eine Antwort, egal von Magix oder Forum, wäre ich dankbar. Ach so, in der Kameraliste von Magix steht eine NikonE5000, auf der Seite Nikon.de finde ich so ein Modell nicht. Ev. Irrtümer sind natürlich möglich, bin auch nicht von Fehlern frei.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 14.12.2009 um 15:38 Uhr
Hallo Ragdoll Diana,

stimmt schon, in der Liste steht nicht die D5000. Möglich, dass sie zu neu für das Programm ist, sie kam ja erst im Mai auf den Markt, wenn ich nicht irre. Die neue D300s ist ja beispielsweise auch nicht in der Liste.
Die in der Liste stehende E5000 gibt es, allerdings ist sie schon etwas älter: http://www.reviewcentre.com/reviews5947.html
Insofern auch kein Wunder, dass sie nicht mehr auf der Seite von Nikon erscheint.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team