import von panasonic hdc sd-20

kulmuck schrieb am 05.05.2009 um 23:08 Uhr
ich habe video deluxe 15 plus auf einem dell vostro 1310 installiert, es läuft problemlos. ich kann auch die videos der vorversion video deluxe 15 anschauen (die habe ich über den 1394-Anschluss importiert). jetzt will ich von einer panasonic hdc sd-20 videos auf den laptop importieren. mit dem usb-kabel geht es nicht. das programm meldet, dass keine verbindung zum gerät hergestellt werden kann. ansonsten hat der laptop nur eine 1394-anschluss. das component-kabel kann ich am pc nicht anschließen.
wer weiß rat???

vielen dank im voraus!

kulmuck 

Kommentare

Bernie6 schrieb am 09.05.2009 um 21:45 Uhr
Hallo kulmuck

Die HD Kameras werden nicht wie DV über FireWire Kabel überspielt. Du musst deine Kamera anschliessen über USB an deinem PC und wenn du dann Magix öffnest und bei Bearbeiten Importieren anklickst dann siehst du alle Laufwerke von deinem PC unter anderem auch deine Kamera. Da musst jetzt die Ordner öffnen AVCHD und bei der Option Stream sind deine Videos drinne, jetzt brauchst nur in deine Leiste reinziehen und dann sagt er dir die Dateien sollen auf deiner Festplatte gespeichert werden.
Jetzt beginnt erst die richtige Arbeit, wo ich am verzweifeln bin, da ich mit der Qualität bei erstellung einer DVD nicht zufrieden bin.
Wünsche Dir mehr Erfolg

Bernie6