Import von Music Maker Jam Dateien in Music Maker 2021 noch möglich?

matthiasruhl schrieb am 06.02.2021 um 17:52 Uhr

Kann ich Projekte von Music Maker Jam  in Music Maker 2021 importieren und weiterenwickeln, also jede einzelne Spur?
 Wie kann ich das machen, gibt es dafür eine Anleitung?
Ich habe einen Import von Music Maker Jam, also ein mmj project Import in Musik Maker Live 2016 versucht, aber es funktioniert nicht
a) bei MMJam exportieren mit Angabe der E-Mailadresse–klappt
b) Datei in Music Maker Live 2016 importieren klappt nicht, wird erstmal erkannt, dann geladen und dann kommt eine  Fehlermeldung: „Die Datei ist möglicherweise beschädigt. Ihr Inhalt wurde gelesen ist aber unvollständig oder funktioniert nicht richtig“

Ich habe mir die kostenlose Music Maker 2021 Version geladen und dort gab es die Import Möglichkeit für Music Maker Jam Dateien nicht. Ich die Fragen auch an den Magix Support gestellt, dort keine direkte Antwort bekommen, aber erfahren, dass Music Maker Jam nicht mehr von Magix vertrieben wird - also wird eine Kompatibilität beider Programme möglicherweise nicht mehr angestrebt. Bevor ich nun die kostenpflichtigen Versionen kaufe wollte ich hier mal nachfragen, ob das von Euch jemand weiß.

 

Kommentare

holger-warning schrieb am 04.05.2021 um 22:28 Uhr

@matthiasruhl Du meinst die Version für Handy/Tablet oder die Windowsversion?

SP. schrieb am 04.05.2021 um 23:34 Uhr

@matthiasruhl Kann man nicht die einzelnen Audio-Spuren exportieren? Die lassen sich dann problemlos in jede beliebige DAW importieren.

holger-warning schrieb am 05.05.2021 um 00:34 Uhr

@SP. Music Maker Jam gibt es schon sehr lange und man arbeitet szenenorientiert. Eine Ausgabe ist nur als eine mp3-Datei vorgesehen. Man soll aber das Projekt exportieren können (Windows- u. iOS-Version). Eigentlich wird nur eine Steuerdatei erzeugt, die mit der Registrierungs-EMail bei Magix verknüpft ist. Mache ich auf diese Datei einen Doppelklick, wird MM gestartet, das Projekt sollte in MM importiert werden und die erforderlichen Loops von der Magix-Seite in den MM nachgeladen werden. Soweit die Theorie 🙁 Funktioniert hat das bei mir noch nie 🙁 Habe da eine andere Möglichkeit gefunden (schon vor einigen Jahren), die ich aber seit längerer Zeit nicht mehr nutze - die Loops sind im OGG-Format und für meine Begriffe grottenschlecht. Da finde ich im Internet deutlich bessere Loops zum Jammen und auch "freundlichere" szenenorientierte Programme 😉

ead66 schrieb am 11.04.2022 um 13:31 Uhr

Siehe auch hier:
https://www.magix.info/de/forum/import-problem-music-maker-jam-project-neue-app-in-musik-maker-2015--1141498/#ca1773224

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII