Import von Aufnahmen aus "onlinetvrecorder"

iMac63 schrieb am 15.11.2009 um 21:39 Uhr
Ich habe mir via "onlinetvrecorder.com" eine Sendung aus SRTL aufgenommen, runtergeladen und decodiert - sie liegt als avi vor (ca. 1:40 h); Wenn ich sie in VDL 16Plus (Downloadversion) importieren will, hängt sich das VDL auf. Was mache ich falsch (beides lizensiert, keine "sonst-wie-kopien")?
P.S. Zuerst informiert VDL, dass die Formate nicht zusammenpassen (VDL 720x576, 4:3, 25 fps, avi-File 576x324, 16:9, 25fps)und fragt dann, ob es VDL anpassen soll. Egal, ob ich mich dafür oder dagegen entscheide, passiert ab da nix mehr.

P.S.S. Das *.avi-File läßt sich z.B. mit Media Player normal abspielen, ich will es aber noch schneiden etc.

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Kommentare

geschi schrieb am 16.11.2009 um 12:18 Uhr
Ok, AVI File, aber welcher Codec?
Stelle deine Filmeinstellungen auf 576x324 und 16:9, dann importiere.
Was für eine komische Auflösung, beim Export auf 768x576 stellen.
iMac63 schrieb am 16.11.2009 um 22:57 Uhr
Hallo Geschi,

danke erst mal für die Antwort. Die Frage bzgl. Codec ist gut; Ich kann bei diesem onlinetvrecorder beim Download nichts auswählen, nur starten. Bedeutet also, dass ich da nichts (vor)einstellen kann. Die Auflösung ist echt komisch... Kann ich das *.avi mit irgend einem anderen Programm so bearbeiten, dass das format dann für VDL paßt?
P.S. Ich bin noch recht neu in VDL und freue mich über jede vernünftige Antwort. Nochmals vielen Dank für den ersten Tipp - ich werde mal im Netz surfen und forschen. Evtl. hast du ja trotzdem noch einen Tipp...

//schuhrad