Kommentare

MadMagix schrieb am 16.06.2009 um 15:17 Uhr
Hallo!

In der oberen Leiste der Projektablage siehst du einen Button mit der Aufschrift "Importieren". Klicke darauf.

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 16.06.2009 um 18:00 Uhr
Hallo!

Ich vermute mal, wir reden aneinander vorbei!
Du sprichst von "Projektablage"! hast du denn überhaupt das Programm Video Pro X?Die "Projektablage" gibt es unter dieser Bezeichnung nämlich nur in diesem Programm und dort ist der Button übergroß und auch für Omas mit nachlassender Sehkraft leicht auffindbar!

Beschreibe bitte mal genau, welches Programm du nutzt (klicke im Menü "Hilfe" auf "Über...") und was du genau tun willst.
Solltest du Schwierigkeiten mit den Begrifflichkeiten haben, liest du am besten in der Programmhilfe oder der Dokumentation nach!

Ich verstehe z.Z. leider nicht, was du machen möchtest und benötige deshalb einfach mehr Infos.

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 17.06.2009 um 06:05 Uhr
Hallo!

Installiere bitte das Update 8.6.0.16.
Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Funktion fälschlicherweise in das Kontextmenü hinein kam.
Wie ich bereits deutlich schrieb, gibt es die Projektablage ausschließlich und nur in VIDEO PRO X!!!

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 17.06.2009 um 20:30 Uhr
Hallo!

Ich habe VDL15 Premium und dort ist dieser Punkt weder im Menü "Bearbeiten", noch im Kontextmenü von Bildern, Videos oder Audiodateien vorhanden. Komisch!

Zum Projektordner:
Diesen kannst du im Start-Fenster durch Klick auf "Optionen" erstellen lassen. Solltest du das weggeklickt haben, dann kannst das Fenster wieder hervor holen, indem du in den Programmeinstellungen auf "Hinweisdialoge zurücksetzen" klickst. Beim nächsten Start ist das Start-Fenster wieder vorhanden.

Jede Datei, die nun in das Projekt (z.B. die Timeline) gezogen wird, lässt ein Fenster aufpoppen, in welchem dir gesagt wird, das sich die Datei außerhalb des Projekt-Ordners befindet und ob du sie nicht besser dorthin kopieren möchtest. Bejahe diese Frage und dein Wunsch ist erfüllt.

V.G.
MM