Import for file type 101 is not possible

Gisela-Mller schrieb am 18.02.2022 um 19:36 Uhr
 

Leider habe ich ein Problem mit dem SOUND FORGE AUDIO CLEANING LAB 4. / Wind.10

1.       Schon bei öffnen des Programms  bekomme  ich die Meldung: Import für Dateityp 101 ist nicht möglich. Ich bestätige mit „ok“ und kann ich das Programm öffnen.

     2.    Bei der  Rauschentfernung - De Noiser  auch

     3.   Wenn ich ein Stück meines Rauschens markiere und die Software es erkennen lasse, erscheint   die Meldung: Import für Dateityp 101 ist nicht möglich

4.. wenn ich aus einem bereits vorgeschlagenen Rauschmustern etwas auswählen möchte, kommt die Meldung: Fehler beim Schreiben der Geräuschmusterdatei.

Es ist schon vorgekommen, dass ich die Meldung immer geschlossen und es erneut versucht habe und plötzlich konnte ich ein vorgeschlagenes Geräuschmuster anklicken.

Aber alle Geräuschmuster  klingen gleich.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?

Kommentare

SP. schrieb am 18.02.2022 um 19:49 Uhr

@Gisela-Mller Hallo! Hilft es, wenn du das Programm als Administrator ausführst? Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählst dann im Menü den entsprechenden Eintrag.

Gisela-Mller schrieb am 18.02.2022 um 20:04 Uhr

Danke sehr für die schnelle Antwort. Ich habe gerade so gemacht, als Administrator. Kam die Meldung: Möchten Sie zulassen, daß durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden ? Bestätigt und kommt wieder die Meldung : Import for file type 101 is not possible. Was könnte ich noch probieren ?.....😏

SP. schrieb am 18.02.2022 um 20:09 Uhr

@Gisela-Mller Welches Betriebssystem benutzt du? Ein aktuelles Windows 10? Hast du über das Hilfe-Menü im Programm die neueste Aktualisierung heruntergeladen?

Vielleicht bringt es etwas, wenn du das Programm noch einmal deinstallierst. Dann schaltest du vorübergehend die Firewall aus und installierst das Programm erneut. https://support.microsoft.com/de-de/windows/aktivieren-oder-deaktivieren-der-microsoft-defender-firewall-ec0844f7-aebd-0583-67fe-601ecf5d774f

Danach startest du das Programm erneut und testest, ob alles läuft. Danach bitte die Firewall wieder einschalten.

Gisela-Mller schrieb am 18.02.2022 um 20:12 Uhr

Ich habe Windows 10.? ...... ok, ich versuche wie Du schreibst und melde mich wieder. DANKE SEHR und einen schönen Abend noch. Bist Du ein echter SUPPORT, oder ist das ein KI- Computer mit seinen Ratschlägen.

SP. schrieb am 18.02.2022 um 20:19 Uhr

@Gisela-Mller Wir hier im Forum sind alle nur gewöhnliche Nutzer wie du. Wenn du direkt mit dem technischen Kundendienst von Magix Kontakt zu deinem Problem aufnehmen möchtest, dann kannst du z.B. diesen Link benutzen.

https://www.magix.info/de/support/interview/

Hier ist noch eine Anleitung, weil du wahrscheinlich zuerst immer auf das Forum verwiesen wirst https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Gisela-Mller schrieb am 18.02.2022 um 20:22 Uhr

Aha, ich dachte die SP bedeutet SUPPORT vom Kundendienst. Danke sehr, sehr nett.

artur2 schrieb am 04.03.2022 um 18:32 Uhr

Ich habe dasselbe Problem. Der Magix-Support hat mir inzwischen mitgeteilt, dass das Problem dort bekannt ist und in der Entwicklung offenbar an einer Lösung gearbeitet wird. Ein kostenloses Programm-Update für die aktuelle Produktgeneration ist angeblich geplant. Bis dahin wird empfohlen, die bei mir z.Z. installierte 64-bit Version des Programms zu deinstallieren und statt dessen die 32-bit Version zu installieren. Ich habe das aber nicht ausprobiert und arbeite nun zunächst mit einer älteren Version von Magix Audio & Music Lab weiter, die funktioniert.