Import der Design-Galerie

lupus_III schrieb am 08.08.2022 um 10:07 Uhr

Ich habe erst kürzlich meinen P&G Designer upgedated auf Version 19. Warum kann ich die Design-Galerie nicht importieren? Hat jemand eine Antwort?

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Kommentare

Irra schrieb am 08.08.2022 um 12:02 Uhr

Rechtsklick auf die Schrift. Social Media und Druck gingen ratzfatz. Bei den Komponenten musste ich mehrfach nachladen, das dauert noch. Ich konnte auch noch nicht rausfinden, wo die gespeichert werden und ob die dauerhaft da bleiben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 08.08.2022 um 12:22 Uhr

Ich konnte auch noch nicht rausfinden, wo die gespeichert werden und ob die dauerhaft da bleiben.

Der Inhalt wird lokal in diesem Verzeichnis und Unterordnern gespeichert und bleibt hier auch.

C:\Users\*Benutzerkonto*\AppData\Local\Xara\MagixXtreme\19\Cache\designs\deu\components

Leider kann man das Programm nicht alleine alles herunterladen lassen. Ständig kommen Meldungen wie diese:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lupus_III schrieb am 08.08.2022 um 15:37 Uhr

Danke Euch. @BilderMacher: Bei mir gibt es diesen Pfad nicht.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

BilderMacher schrieb am 08.08.2022 um 16:24 Uhr

@lupus_III,

dann sind bei dir im Windows versteckte Systemordner ausgeblendet. Die Verzeichnisse und Ordner gibt es, du siehst sie nur nicht, weil sie nicht angezeigt werden.

Du kannst das umstellen, wenn du die Ordneroptionen einblendest oder die Optionen auf dem Explorer aufrufst und auf dem Reiter Ansicht den entsprechenden Punkt wählst.

Du kannst aber auch in die Adresszeile des Explorers %appdata% eingeben.

Dann musst du eine Ordnerebene (Roaming) zurück, um "Local" auszuwählen.

Hier findest du dann den Unterordner XARA und dessen Unterordner.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lupus_III schrieb am 09.08.2022 um 11:08 Uhr

Danke, jetzt habe ich den Dateipfad gefunden. Ich habe aber den ein Eindruck, dass man gar nicht will, dass die Dateien lokal runtergeladen werden. Alle paar Minuten taucht so ein Hinweis auf, der nur stört. Da sollte ein Programmierer mal nachbessern.

LG Lupus_III

Irra schrieb am 09.08.2022 um 11:29 Uhr

Natürlich will man nicht dass die Dateien runtergeladen werden. Man soll ja jedes Jahr die neueste Version kaufen und dann kann man wieder 1 Jahr auf den Onlinekatalog zugreifen. Ich finde das ganz gut. Das meiste Zeug brauche ich eh nicht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lupus_III schrieb am 09.08.2022 um 14:55 Uhr

Natürlich will man nicht dass die Dateien runtergeladen werden. Man soll ja jedes Jahr die neueste Version kaufen und dann kann man wieder 1 Jahr auf den Onlinekatalog zugreifen. Ich finde das ganz gut. Das meiste Zeug brauche ich eh nicht.

So kann man es auch sehen! 😉

LG Lupus_III