Image kann nicht abgespielt werden

aeio schrieb am 09.08.2012 um 21:38 Uhr

Guten Abend,

habe meine 1. AVCHD DVD+R ( Encoder: AVCHD 1280x720 PAL) mit Magix VdL und Eurer hilfe erstellt, alles läuft sehr gut.

Nun habe ich mit Alcohol 120 eine Disc-Image (mdf 3.48 GB + mds 4.22 KB) angelegt und in Alcohol 120 eingebunden, nur MDF, läuft bis hier gut, dann aber wird das Image mit keinem Player abgespielt, andere ISO-Images laufen aber gut.

Wo liegt der Fehler (Event. bei der Dateiendung, das von VdL abgelegte Image hat .m2ts ?) könnt Ihr mir weiter helfen.

Mit bestem Dank und freundlichem Gruss

Paul

Kommentare

liaju88 schrieb am 09.08.2012 um 22:02 Uhr

Hallo 

aus deiner frage geht nicht hervor ob du ein virtuelles laufwerk hast denn image dateien können eigenlich nur so abgespielt werden und dann sollte es gehen

BilderMacher schrieb am 09.08.2012 um 22:30 Uhr

Erstelle über den Brenndialog von deinem schon gebrannten Projekt mit dem VDL Imagerecorder das Image!

Dann sollte auch das abgespielt werden ...

Der Image-Recorder wird in der Laufwerksliste ausgewählt ...

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

aeio schrieb am 09.08.2012 um 22:54 Uhr

Hallo miteinander,

ja Acohol 120 ist ein virtuelles Laufwerk und die Image ist dort geladen.

Morgen werde ich die Antwort von "BilderMacher" versuchen.

Danke für die Antworten und gute Nacht

Paul

newpapa schrieb am 10.08.2012 um 01:20 Uhr

Hallo,

verstehe Deine Fragestellung nicht so ganz.

Aber so als Randbemerkung. ISO Image-Dateien müssen nicht zwingend gemountet werden, um sie abspielen zu können. Das hängt vom Player ab.

Und wenn Du schreibst, das VDL-Image hat die Endung m2ts, so ist das nicht korrekt. VDL legt über den Image Rekorder zwei Images an: Eine ISO-Imagedatei und ein Ordner-Image. Im Ordner "BD Image namexxx" befindet sich der Ordner BDMV (nur den braucht man wirklich). Im Unterordner STREAM  liegen dann die m2ts Dateien. Die Streams lassen sich mit geeigneten Playern abspielen. Für eine lauffähige Disk benötigt man jedoch den BDMV-Ordner oder die ISO. Die mit VDL erzeugte ISO lässt sich ohne Probleme  mounten.

Nachtrag: Habe nicht daran gedacht, wenn man über die Einstellung AVCHD geht (ich gehe immer über BD) wird der Image Ordner "AVCHD Image namexxxx" angelegt. Der enthält nur den Ordner BDMV mit Unterordnern.

aeio schrieb am 10.08.2012 um 18:16 Uhr

Guten Abend,

dank Eurer Hilfe bin ich einen Schritt weiter !

Habe noch eine "AVCHD DVD" erstellt, um den Inhalt des "Disc Image"-Ordners genauer zu studieren.

"Disc Image" enthält 2 Unterordner :

A. Ordner "AVCHD Image Titel...." mit Unterordner "BDMV" und darin die Unterordner "BACKUO" / "CLIPINF" / "PLAYLIST" / "SFREAM", eine ISO-Imagedatei fehlt !

B. Ordner "namexxxx_1009713", sieht aus wie ein "Project"-Ordner ?

Dazu noch 3 offene Fragen:

1. Braucht die Erstellung der ISO-Imagedatei eine spez. Einstellung für den Image-Recorder, beim Brennen mit VdL, dazu sehe ich aber keine Möglikeit, oder wo ist sie zufinden ?

2. Für was braucht es den Ordner"BDMV" und seine Unterordner, was kann damit erstellt werden ?

3. Kann der Ordner "namexxxx_1009713", in der Annahme es handle ich um einen Project"-Ordner, nach dem Löschen der Video-Quelldateien auch gelöscht werden ?

Mit bestem Dank un freundlichem Gruss

Paul

Lieber "newpapa" danke für den Nachtrag leider zuspät bemerkt !

 

newpapa schrieb am 10.08.2012 um 20:52 Uhr

Hallo,

Brenneinstellung "Image Rekorder" (Einstellung unter 1 Brenner) erstellt gleichzeitig

1. ISO-Imagedatei. Endung xxxx.iso. Diese Datei enthält die Ordnerstruktur einer konkreten Disk sozusagen verpackt.  Nach dem Speicherort und Namen wird man  gefragt, wenn man den Brennvorgang startet (gebrannt wird dabei natürlich nichts, es werden nur die Dateien erzeugt.). Mit der ISO kann man

- eine Disk brennen

- das Video abspielen, wenn man einen dafür geeigneten Player hat

-  die ISO mounten = in einem virtuellen Laufwerk wie eine Disk abspielen

2. Ein Disk-Ordner-Image: Abgelegt im Ordner (nach Projekteinstellung) "BD bzw. AVCHD Image nammexxx". Im BD-Ordner werden drei Unterordner, im AVCHD ein Unterordner erzeugt. Gebraucht wird nur der Ordner BDMV mit seinen Unterordnern (Achtung: Am BDMV_Ordner hängen direkt zwei Dateien xxxx.bdmv dran. Die nicht vergessen. Die index.bdmv ist die Startdatei). Mit dem BDMV-Ordner kann  man

- eine Disk brennen (BDMV in die Brennliste ziehen)

- das Video abspielen, wenn man dafür einen geeigneten Player hat (zwei Startmöglichkeiten; je nach Player ev. auch nach Einstellung des Players: Start mt dem Ordner oder mit der Startdatei). Wenn das Abspielen nicht klappt (es gibt Probleme mit den Menüs) dann kann man den Stream (.m2ts) aus dem Unterordner STREAM abspielen. Der 1. Film ist die 00000.m2ts, bei nur einem Film sind die nachfolgenden m2ts die Menüs.

Beide Versionen sind das fertige, eigenständige Endprodukt. Wenn man sie löscht, hat man keinerlei Rückwirkungen auf die Originale und das laufende Projekt.

aeio schrieb am 16.08.2012 um 16:45 Uhr

Hallo "newpapa",

danke für die sehr ausführliche und verständliche Antwort. Es läuft alles sehr gut !!!

Dank und Gruss

Paul