iMac: Es sind Digitalisierer verfügbar, sie sind jedoch derzeit geschlossen.

info461 schrieb am 07.04.2013 um 10:20 Uhr

Auf meinem iMac 27", late 2012, OS X 10.8.3, 3,2 GHz Core i5, wurde "Retten Sie Ihre Videokassetten" installiert. Beim Start kommt die Meldung "Es sind Digitalisierer verfügbar, sie sind jedoch derzeit geschlossen. Zur Verwendung eines Digitalisierers nehmen Sie die entsprechende Auswahl im Menü Digitalisierer vor".

Ich finde nirgends im Menü den Punkt Digitalisierer bzw. unter "Aufnahmequelle" erscheint nur die integrierte FaceTime Kamera.

Was ist zu tun?

Kommentare

akkadoc schrieb am 04.08.2013 um 21:38 Uhr

hallo,

habe das gleiche problem und das gleiche equipment (10.8.4).

wie ich sehe hat seit april noch niermend darauf anworten konnen, was ich sehr bedenklich finde und eher davon ausgehen muss, dass die software eher für pc's ist als für mac gemacht wurde. da hätte doch schon längst die redaktion von magix reagieren müssen, wenn die softwre solche stümperhaften probleme aufweist und nicht mal ansatzeise in der dokumentation oder in der hilfe aufgezeigt wird, wie man dies fehlermeldung beheben kann.

ich habe hier auch versucht dieses problem zu beseitigen, keine chance. das bis heute scheinbar auf diese frage nicht geantwortet wurde zeigt, dass die redaktion pennt und offensichtlich kein großes interesse hat seine eigenen fehler zu beheben. werde diese ärgerliche erfahrung auch in allen kommentar-bereichen so weitergeben,vieleicht gibt es doch jemanden der dafür eine lösung gefunden hat. der hersteller schein ja nicht in der lage zu sein.