Im Video deluxe 2008 PLUS produziert der Film-Export häufig nach ca 20 Minuten nur noch ein schwarzes Bild . Woran kann das liegen?

swiss-lightning schrieb am 01.06.2009 um 15:23 Uhr
Im Video deluxe 2008 PLUS produziert der Film-Export häufig nach ca 20 Minuten nur noch ein schwarzes Bild (mit Ton). Woran kann das liegen?
- Wenn ich den Film anschaue läuft er perfekt. Aber beim Export bricht das Bild immer an einer anderen Stelle ab. - danach rechnet der PC (trotz nur schwarzem Bild) nur noch sehr langsam weiter.

Ich habe 4 GB RAM eine SuperGrafikkarten Quadcore-Prozessor. Muss ich auf MAC umsteiegen???

Kommentare

geschi schrieb am 09.06.2009 um 18:50 Uhr
Was für ein FullHD Format hast du?
Konvertierst du die Files nach Mpeg2?
Was für eine Supergraka hast du den? (Wieviel MB und Breite der Speicheranbindung)
Ich schneide 2 Stunden Filme auf FullHD in Mpeg2 und AVCHD, nicht nur einen, sondern einige.
NACHTRAG: Nimm nur MPEG2, bei AVCHD oder MPEG4 kannst du diesen alten "Kram" (2008+) vergessen, unbedingt VDL15+ und das neueste Update.
Deine Graka hat 512MB, fertig, das Auslagern kannst du als nicht verwendbar abhacken.
Der beste Tipp, den ich dir geben kann, schalte einmal deine Hardwarebeschleunigung ein und bei AVCHD oder Mpeg4, kauf dir VDL15+ oder Premium oder VPX, das letztgenannte ist sicher das beste von den dreien.

Ehemaliger User schrieb am 11.06.2009 um 11:02 Uhr
Der Grafikspeicher ist eine mögliche Ursache: Für HD-Bearbeitung empfiehlt MAGIX Nvidia-Karten mit 1 GB (bei ATI reichen 512 MB). Ferner lässt sich Mpeg2HD mit VDL2008 besser verarbeiten als AVCHD. Vielleicht hat dir Spezialist Geschi noch weitere Tipps.

Schliesslich noch das: Für umfangreiche HD-Projekte hat VDL15 gegenüber VDL2008 die Nase ganz klar vorn: VDL15 unterstützt Quad-Cores besser, läuft mit AVCHD gleich gut wie mit Mpeg2HD und es kommt mit vielen Dateien viel besser zur recht.