im timelinemodus und deren spuren sind die szenen unsichtbar geworden

bergis schrieb am 21.03.2009 um 17:32 Uhr
hallo,

habe bei der arbeit im timelinemodus, irgent etwas gemacht...
und jetzt sind meine szenen in den spuren unsichtbar.
auf dem videomonitor ist aber der film mit seinen szenen abspielbar uns sichtbar.
habe den standardlayout wieder hergestellt.
da der film noch nicht fertig bearbeitet ist ,hilft mir die storyboardanzeige
nicht wirklich weiter.
wie kann ich die szenen wieder sehen ?

gruß bergis

Kommentare

geschi schrieb am 21.03.2009 um 18:27 Uhr
Hallo
Na dann schiebe einmal den seitlichen Schieberegler nach oben, das Spur 1 wieder sichtbar wird.
Wenn das nicht hilft, Menü Hilfe/Programm zurücksetzen.
NACHTRAG: Ich glaub es nicht, "nicht sichtbare Videospuren in der Timeline von VDL", mache doch einmal einen Screenshoot, lade den hier hoch und lass mich dieses Wunder bestaunen, aber bitte dort, wo der Mauszeiger zur Hand wird.
Was für eine Version, mit der Versionsnummer?
NACHTRAG2: Eine nachträglich eingefügte Hand ist für den "HUGO", bei diesen Screenshoot kann dieses Motorrad im unter Teil der Timeline liegen, also ich will dort auf der freien Stelle die Mausanzeige sehen, entweder Mauszeiger oder Hand (was ja auch ein Mausmodus ist)
Dieser Screenshoot ist wertlos.
Menü Hilfe/Über Videodelux........, dort findest du die Versionsnummer.
NACHTRAG3: Ok, 2008 Letztstand, mache einmal von deinen Anzeigeoptionen einen Screeshoot und lade ihn wieder hier hoch.
Ok, stelle einmal statt der Hardwarebeschleunigung auf Overlay und probier.
Lösch doch einmal alle Hilfsdateien von dem Projekt.
Gruss
Ehemaliger User schrieb am 22.03.2009 um 00:34 Uhr
Ich kann mir das derart schwer vorstellen, dass ich @geschis Tipp erneut aufgreife, aber - man möge mir das verzeihen - diesmal auf ganz tiefem Niveau:

(1) Drücke die Taste E und teile uns mit, wie viele Videospuren darin für dein Filmprojekt zur Verfügung stehen.
(2) Teile uns mit, wie viele Spuren du davon auf deiner Timeline tatsächlich siehst.


Nachtrag 22.03.2009 19:25

Entschuldige, @bergis, ich will dich keinesfalls für blöd verkaufen. Dein Probelm ist aber derart neu und ungewöhnlich, dass ich noch diese konkrete Frage hätte (um wirklich alle Missverständnisse auszuschliessen): Auch wenn du bei der rot eingekreisten Marke nach unten scrollst (alle 32 Spuren), erscheint dein Film nirgends? Wenn dem tatsächlich so ist, dann treiben wir es mal auf die Spitze: Setze in den Filmeinstellungen (Taste E) mal die Spuranzahl hoch auf das Maximum und gehe dann scrollen... Irgendwo muss dein Video ja sein! Hoffe wirklich, das hilft...



Nachtrag 22.03.2009 21:15

Dann bekämpfen wir doch mal Unlogisches mit Unlogischem (nehme vorgängig an, der Overlay - wie von @geschi beschrieben - hat nichts gebracht): Exportiere/Speichere dein Projekt einfach mal unter einem anderen Namen, starte deine Kiste neu und öffne dann mal die "Projekt-Kopie". Oder öffne mal ein neues Projekt, setze irgendein Clip auf die Timeline und importiere dann dein Projekt hinzu. Einfach mal um zu schauen, was da passiert. (Als sinnvollen Tipp könnte ich dir höchstens noch vorschlagen, dich beim Support zu melden.)