Ich soll ein Projekt schleißen, aber es ist keins sichtbat

mapato schrieb am 21.02.2025 um 12:15 Uhr

Hallo, beim Versuch, ein anderes Projekt zu laden, kommt die Meldung, es ist noch ein Projekt offen. Ich soll ihn zuerst schließen. Es ist aber kein Film da, nur schwarze Flecken des "leeren" Programms. "Speichern unter"geht auch nicht. Also ich kann nicht weiter arbeiten. Bitte um Hilfe, Danke! Ich habe Videode Luxe 2025 Premium, Laptop ThinkPad P71 von Lenovo, Produkt Nr. 20HKCTO1WW, Intel Core i7-7820 HQ CPU, 2,90 GHz, install RAM 16 GB, 64 Bit, Windows 10 Home, 22H2, Intel HD Graph. 630, NVIDIA Quadro M620, freier Platz auf "C" 82 GB, auf anderen beteiligten Laufwerken auch mind 100 GB frei

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.02.2025 um 12:23 Uhr

Hallo,

wenn du keinen "Film"-Reiter in deinem Projekt hast, ist es dennoch ein Projekt. Also der Schuhkarton ist noch da, aber die Schuhe sind weg.

Klicke einfach auf den entsprechenden Button und fertig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

mapato schrieb am 21.02.2025 um 13:02 Uhr

danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist aber, ist egal, ob ich auf "Beenden" unter Datei klicke oder versuch "Speichern unter, passiert gar nicht. Es kommt auch keune Meldung, kein Fenster öffnet sich. Das selbe wenn ich auf "X" oben rechts klicke.

Weiters in der Taskleiste sehe ich jetzt ein Icon "Magix Update Programm". Dann habe ich bei Taskmanager nachgeschaut: dort ist unter "Prozesse" selbe Icon, die Beschriftung ist aber anders: Programm Restarter 32 Bit

BilderMacher schrieb am 21.02.2025 um 13:30 Uhr

danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist aber, ist egal, ob ich auf "Beenden" unter Datei klicke oder versuch "Speichern unter, passiert gar nicht. Es kommt auch keune Meldung, kein Fenster öffnet sich. Das selbe wenn ich auf "X" oben rechts klicke.

Da ist aber richtig was kaputt.

Weiters in der Taskleiste sehe ich jetzt ein Icon "Magix Update Programm". Dann habe ich bei Taskmanager nachgeschaut: dort ist unter "Prozesse" selbe Icon, die Beschriftung ist aber anders: Programm Restarter 32 Bit

Es gab Ende Januar 2025 ein Update.

Ich denke, dein Programm hängt in der Warteschleife, dass es geschlossen wird, um das Update auszuführen.

Aber das hast du ja schon, oder?

https://www.magix.info/de/forum/patches-photostory-deluxe-2025-video-deluxe-2025-video-pro-x16--1344781/

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

mapato schrieb am 21.02.2025 um 14:00 Uhr

habe jetzt nachgeschaut, ja, das habe ich...versuche jetzt den Programm Restarter beenden...hat nichts gebracht, es hat sich aber dd Icon "Update" geschlossen. VideoDeLuxe schließen geht aber immer noch nicht. Schließe es mit Task Manager, zuerst keine Rückmeldung, dann hat es aber geklappt. Hoffe nur, ich habe keine Daten verloren. Danke und Ende!

BilderMacher schrieb am 21.02.2025 um 14:06 Uhr

Warum hofft ihr eigentlich alle, dass ihr keine Daten verliert?

Mit einer Datensicherung, das geht auch im Programm mit der Sicherungskopie, gehen keine Daten verloren.

Aber jeder schmiedet sein Eisen selbst und verbrennt sich am glühenden Amboss selbst.

🍀

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Renter11 schrieb am 21.02.2025 um 14:56 Uhr

@mapato,

ich kann da BilderMacher in seinen Aussagen nur unterstützen. Warum nimmt man sich nicht wenige Euro in die Hand und kauft sich ein vernünftiges Datensicherungsprogramm (Acronis) und eine externe Festplatte. Ich verstehe es nicht ... einmal die Routine aufgesetzt und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Die wochenlange Arbeit zu verlieren, sei es durch Anwenderfehler, Softwarefehler oder Hardwaredefekt dauert x-mal länger ...

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

kohlrabe schrieb am 22.02.2025 um 09:44 Uhr

BilderMacher und Rentner11.

Mich wundert immer wieder mit welcher Geduld ihr auf die wichtigsten Windows-funktionen hinweisen könnt.

Backups mit einem guten Datensicherungsprogramm (ihr nehmt Acronis, ich auch) sind doch selbstverständlich.

Ich sichere (nicht kopieren, wie einer meiner Kollegen) jeden Monat einmal. Was ich noch mache, bevor ich ein neues Programm oder Update installiere, mache ich eine Dasi. Dies läuft über nachts.

Schönes Wochenende .