Ich schließe den Video-Kasetten-Recorder mit Scartstecker an.

Veronike schrieb am 08.08.2019 um 13:21 Uhr

Ich schließe den Video-Kassetten-Recorder mit dem mitgelieferten USB Stick an

. "DVD" leuchtet.am Recorder.  Ich gehe auf "neues Videoprojekt erstellen (Mit neuem Projektnamen)

Gehe auf "Video von analogen Quellen importieren"

Gehe dann auf weiter   /   Video auf Computer übertragen.  /  Nichts geschieht / Test Bild bleibt blau

und das Lämpchen am USB-Stick bleibt schwarz

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen  Veronika

Kommentare

Veronike schrieb am 09.08.2019 um 12:40 Uhr

Ich benutze Windows 7 + Internet Explorer und möchte meine alten Video Kassetten mit meinem Video Recorder

und mit "Retten Sie Ihre Videokassetten" auf meinen PC überspielen.  ( Was ist ein Grabber ?)

Wie ich es mache habe ich in meiner 1.Frage beschrieben.

Veronike schrieb am 09.08.2019 um 13:23 Uhr

Ich habe alles installiert. (Macht auch alles auf) mein USB Stick ist ROT ! (War bei der DVD dabei)

Veronike schrieb am 10.08.2019 um 13:05 Uhr

Hallo, es tut mir Leid, daß kein Text bei dir ankam. Ich schreib`s  noch 1x.

Ich habe Windows 7 und Internet Explorer.  ich habe den Scart Stecker auf Out und den Recorder eingeschaltet. "DVD" leuchtet. Der rote USB Stick ist "im" PC..Ich öffne das Magix Programm "Video easy Retten Sie  Ihre Videokassetten 6" macht auf...Neue Videokassette erstellen....Projektname =  Z.B. Urlaub    ok drücken, Videos von analogen Quellen (Z.B.Videorecorder importieren).....Magix USB Videowandler 4...weiter...--Neues Bild macht auf...(Kleines Monitorbild  ist blau.  "Video auf Camcorder übertragen....nichts tut sich, Bild bleibt blau.        Wo mache ich was falsch, der Recorder schalktet einfach nicht ein

wabu schrieb am 10.08.2019 um 13:15 Uhr

Nur der guten Ordnung halber: du startest auch das Abspielgerät mit der video Kassette?

mit der Hand ?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Veronike schrieb am 10.08.2019 um 13:23 Uhr

Ich habe es eingeschaltet und denke es läuft von  selber los, so bald ich das Programm starte ( wie bei Film vom Camcorder auf PC) ?

Veronike schrieb am 10.08.2019 um 13:53 Uhr

Hallo Alle Miteinander.....man kann schon richtig blöd sein!!!!

Ich hatte am Recorder die ganze Zeit DVD eingeschaltet!!!!   Komisch...bei VIDEO läuft alles wie geschmiert !!  Noch mal ENTSCHULDIGUNG !!

Veronike schrieb am 10.08.2019 um 19:23 Uhr

Jetzt habe ich mich so gefreut, daß alles läuft und jetzt kann ich nicht speichern.!!

Wo soll ich das tun? Es heißt es ist bei Magix gespeichert, aber da kommt der Hinweis....C/Programm Data/ Magix/ Video_easy_6 Layout/ 2009/ sparkles/ Sparkles ogg. kann von Magix Video Easy nicht gelesen werden. Wie kann ich speichern?

Veronike schrieb am 11.08.2019 um 11:23 Uhr

Hallo FredW es tut mir leid, daß ich dir zu blöd vorkomme. Ich bin Jahrgang 1941 und tu mich vielleicht ein wenig schwerer wie ihr.

An Wabu   gerichet: Ja , ich schalte den Recorder per Hand ein, sobald Magix gestartet ist.

Was mich irritiert ,das Lämpchen im Stick leuchtet nicht rot, bleibt ausgeschaltet.

Veronike schrieb am 11.08.2019 um 12:21 Uhr

Kann es sein, daß ich erst einen Code zur  Freischaltung benötige? Für MPEG 2 ( Internet Explorer / Windows 7)

Veronike schrieb am 12.08.2019 um 15:33 Uhr

Hallo, ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, ABER ES HAT GEKLAPPT!  Das Lämpchen am USB- Stick hat geleuchtet, alles auf Computer rüber gespielt, und ich konnte speichern gespeichert.

Jetzt hoffe ich nur, daß es bei den anderen Videos auch so klappt.         Schönen Tag noch  !!