Kommentare

geschi schrieb am 31.10.2015 um 08:49 Uhr

Bei VHS, das ja analog Material ist, MPEG2, bei DV, das ist schon digitalisiert, als DV-AVI mittels einer Firewireschnittstelle, wird das in Echtzeit auf die Platte kopiert.

gweisrock schrieb am 07.11.2015 um 17:43 Uhr

Vielen Dank Leider hat mein PC keinen Firewireschnittstelle mehr und auf meinen alten mit Windows XP läuft das Programm nicht mehr.Habe die Hotline angerufen, man sagte mir das der Unterschied zwischen DV und Composite Signal, seinen mit dem Auge nicht auszumachen. Also überspiele ich die alten DV Bänder mit dem USB-Wandler, da eine Umrüstung meines neuen PC sich nicht lohnt. Ich überspiele die alten Bänder und nach dem einlesen speicher sie im Format  Projekt mvy auf eine externe Festplatte ab um sie später zubearbeiten und auf DVD zubrennen.Ich hoffe das ist die richtige Methode zusätslich werden noch unter Dokumente Magix Projektdateien, Dateien extra abgespeichert. Meine Frage ist, benötige ich die Dateien später noch , denn ich kann aus meinen MVY Dateien von der Festplatte das Programm starten und bearbeiten. Oder ist meine Methode falsch muss alles in einem Projekt gespeichert werden ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank.

geschi schrieb am 08.11.2015 um 10:58 Uhr

Habe die Hotline angerufen, man sagte mir das der Unterschied zwischen DV und Composite Signal, seinen mit dem Auge nicht auszumachen.

Das stimmt ganz und gar nicht, das sind Welten an Unterschieden!

Meine Frage ist, benötige ich die Dateien später noch , denn ich kann aus meinen MVY Dateien von der Festplatte das Programm starten und bearbeiten.

Deine MYV Daten sind keine Videos, sondern sind Projektdaten.

Dei Video liegt wo anders, das ist wichtig.

Was hast du für einen PC, Desktop oder Schlepptop?