Hallo zusammen,
nach 2 Tagen zeitintensiver Arbeit habe ich nun das Programm soweit, dass ich aufnehmen kann. Nun komme ich aber einfach nicht mehr weiter.
Zuerst die Daten (ich übernehme die der Einfachheit halber und mangels Alternative aus der Systemsteuerung):
PC : Intel Core2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz, 2 GB RAM
Windows XP Home Edition SP3
NVidia GeForce 7300 GT (256MB)
(ausgeliehener) VCR SONY SLV-SE25
Retten Sie Ihre Videokassetten! 6
Der Verlauf meiner Odyssee stichpunktartig:
Zu Beginn am Freitag ging eigentlich fast gar nix.
1. Videowandler (rot/weiß) leuchtet nicht
Standbild zu sehen, Ton zu hören --> nach der Aufnahme ist der Ton total zerhackt
wenn die Aufnahme einmal gestartet ist, hängt sich der Rechner nach etwa 1 Minute auf und ein kompletter Neustart ist notwendig *nerv*
2. Nach Stöbern hier im Forum habe ich dann einige vermeintliche Fehler ausgemacht und seit gestern daran gearbeitet (Treiber auf dem neuesten Stand und Installation ohne Antivirenscanner):
Ich habe mir dann heute vormittag Driver Genius 12 Platinum gekauft und nach einem Komplettscan der installierten Treiber hat das Programm insgesamt 31 veraltete Treiber festgestellt und danach die neuesten Treiber installiert.
Danach Deinstallation des Programmes und erneute Installation ohne eingeschalteten Antivirenscanner (scheint nach Aussagen hier im Forum durchaus wichtig zu sein und könnte deshalb auch so in dem kleinen Begleitheft als Installationsvoraussetzung angekündigt werden!)
Nun habe ich frohen Mutes den Wandler engesteckt und das Programm gestartet:
Die rote Lampe leuchtet (soll ein gutes Zeichen sein). Ich habe eine Aufnahme begonnen und wollte sie nach 3 Minuten unterbrechen. Das funktioniert allerdings leider weiterhin nicht. Das Programm unterbricht zwar die Aufnahme, läßt danach aber überhaupt keine Eingriffe mehr zu. Es reagiert auf keine Tastaturbefehle oder Mausklicks: der TaskManager läßt sich nicht öffnen, auch Ctrl-Alt-Del funzt nicht. Es bleibt weiterhin nur ein Warmstart. Eine Videodatei liegt danach aber vor!
Hat jemand eine plausible Antwort auf diese Herausforderung?
Ach ja, ich finde dazu einfach keine Möglichkeit, den Speicherpfad zu ändern. Ich muss ihn aber nach einer externen HD ändern, da die Festplatte (fast) randvoll ist. (Die Menüleiste ganz oben ist für mich nicht erreichbar, da sie nach dem Öffnen des Programmes auf keinen Klick reagiert.
Grüße von Ironmike
(momentan etwas deprimiert, auch weil ich den VCR bald wieder abgeben muss und dann fertig sein wollte)