Ich habe mir Magix Video easy HD gekauft und möchte eine Filmsequenz im Zeitraffer abspielen. Kann mir jemand sagen wie man das macht. Ich finde dafür keine Beschreibung.

sternchern schrieb am 23.05.2011 um 14:58 Uhr

Ich habe mir Magix Video easy HD gekauft und möchte eine Filmsequenz im Zeitraffer abspielen. Kann mir jemand sagen wie man das macht. Ich finde dafür keine Beschreibung.

Kommentare

marion51 schrieb am 23.05.2011 um 15:57 Uhr

du hast dir nur eine sogenannte unterversion oder auch schmalspurversion zugelegt.

hast du handbuch schon zurate gezogen? hilfe ?

welches format willst du bearbeiten?

gruß

Irra schrieb am 23.05.2011 um 16:07 Uhr

Dieses Video-Tutorial ist auf der Magix Homepage zu finden und dauert 13 Minuten. Soviel Zeit sollte man schon investieren, wenn man ein neues Programm hat.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

JoergMueller schrieb am 23.05.2011 um 16:13 Uhr

du hast dir nur eine sogenannte unterversion oder auch schmalspurversion zugelegt.

Das ist natürlich Quatsch. Jedes Produkt hat seinen eigenen Anwendungsfall. Für unerfahrene Nutzer, ist MAGIX Video easy in jedem Fall die richtige Wahl.

Um die Geschwindigkeit zu verändern, müssen Sie die entsprechende Szene anwählen und auf "Objekt einstellen" klicken. Hier finden Sie den Regler "Geschwindigkeit", mit dem Sie das Video bis zu viermal schneller ablaufen lassen können.

Gruß Jörg

sternchern schrieb am 23.05.2011 um 17:17 Uhr

Vielen Dank für Ihre Hilfe, leider zeigt das Programm unter "Objekt einstellen" nur die Möglichkeiten die Farbe und die Lautstärke zu ändern. Es gibt zwar noch "weitere Aktionen", aber darunter befindet sich dann so etwas wie "Effekte kopieren" ..., aber keine Option "Geschwindigkeit einstellen". Ich hatte zuerst die Demoversion heruntergeladen und auch damit gearbeitet. Dann habe ich mir das Programm gekauft. Auch im Handbuch habe ich keinen Eintrag gefunden. Haben Sie noch eine Idee?

Grüße

Das ist natürlich Quatsch. Jedes Produkt hat seinen eigenen Anwendungsfall. Für unerfahrene Nutzer, ist MAGIX Video easy in jedem Fall die richtige Wahl.

Um die Geschwindigkeit zu verändern, müssen Sie die entsprechende Szene anwählen und auf "Objekt einstellen" klicken. Hier finden Sie den Regler "Geschwindigkeit", mit dem Sie das Video bis zu viermal schneller ablaufen lassen können.

Gruß Jörg

Irra schrieb am 23.05.2011 um 19:14 Uhr

leider zeigt das Programm unter "Objekt einstellen" nur die Möglichkeiten die Farbe und die Lautstärke zu ändern. Es gibt zwar noch "weitere Aktionen", aber darunter befindet sich dann so etwas wie "Effekte kopieren" ..., aber keine Option "Geschwindigkeit einstellen"

Schau dir doch mal das Bild in meiner Antwort unten an bzw. gleich das ganze Video auf der Magix-Seite. Da ist eindeutig auch eine Einstellmöglichkeit für "Geschwindigkeit" und wird in dem Video auch beschrieben.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

sternchern schrieb am 24.05.2011 um 13:56 Uhr

Hallo Irra,

vielen Dank, aber ich habe glaube ich eine andere Version, denn das Menü auf dem Video-Tutorial sieht komplett anders aus. ich glaube, das ist nicht Magix Video "easy" HD sondern Magix Video HD. Dort sieht das Menü jedenfalls so aus wie sie es eingelesen haben.

Grüße

Irra schrieb am 24.05.2011 um 18:41 Uhr

vielen Dank, aber ich habe glaube ich eine andere Version, denn das Menü auf dem Video-Tutorial sieht komplett anders aus. ich glaube, das ist nicht Magix Video "easy" HD sondern Magix Video HD. Dort sieht das Menü jedenfalls so aus wie sie es eingelesen haben.

Das stimmt nicht. Wenn du dir das Video angesehen hättest, hättest du als erstes dieses Bild gesehen: