Es funktioniert, aber leider sehr schlecht/schwach.. Wenn du von NewBlue die Effekte Essentials hast dann gibt es da den Effekt Sharpen, da funktioniert es gut.
Stell mal Deinen Vorschaumonitor auf ganz groß, dann siehst Du den Unterschied. Hier kommen mal zwei Beispiele. Was nicht mehr funktioniert, ist das überschärfen. Oder exportiere mal einen Frame. Viele Grüße Korntunnel
Schön für alle, die ein entsprechendes Plugin haben (was ja bei weitem nicht nur für das Schärfen unabdingbar ist). Pech für alle, die nur Magix haben. Egal, ob ich vor dem Überschärfen oder sonstwas geschützt werden soll, Fakt ist: seit VPX 13 ist der Effekt schlicht funktionslos und nicht der Rede wert. Bei 100% auf einem ordentlichen Display hab ich ohne Lupe nix gesehen. Sollte es (tatsächlich) bei jemandem funktionieren, beim Material meiner Sony konnte ich es vergessen. Aber es gab ja den schönen Workaround mit den dll's ersetzen.....Sollte es aktuell tatsächlich noch so sein, "Respekt " ;-) . Also: Plugins sammeln!
@hobbyfilmer54 so kann ich das bestätigen. Ich verwende die entsprechenden Dateien aus der Version VPX12. Warum man das so ab VPX13 so abgeändert hat bzw. nicht zurücknimmt, ist mir unerklärlich. Und wenn man einen anderen Effekt nutzen soll, dann wäre der nicht funktioniernde zu eliminieren.
Wer wenig Erfahrung hat oder ganz neu mit Videobearbeitung anfängt, und das gleich bei Magix, der merkt doch nicht mal, dass hier was faul ist. Wer dagegen schon lange dabei ist oder schon mit anderer Schnittsoftware gearbeitet hat oder arbeitet, wird das logischerweise anders sehen. Manche Begründungen warum das jetzt angeblich so sein soll, zünden wirklich nur hier. Vielleicht macht man auch den Fehler "der Kunde hat keinen Vergleich". Am Ende wird es wohl eines der vielen nicht nachvollziehbaren Dinge bei Magix bleiben.