mit meinem Video easy (Version 9.0) möchte ich meine Analog Filme gerne auf mein Video Studio übertragen. Da ich nur die Hardware habe, möchte ich gerne das Softwareprogramm haben. Ich benutze den All-in-One Computer von ACER und benutze Windows 10. Können sie mir helfen?
Danke FredW für deine Ausführung. Ich muss gestehen, dass ich bezüglich Video easy keine Software erkannt habe. Wenn ich den Grabber einstecke zeigt es mir gar nichts an. Normalerweise wenn ich einen USB-Stick einführe, kann ich das im Explorer feststellen. Was muss ich tun um eine Funktion ausführen und verfolgen zu können? Danke!
Ich habe meine komplette Installationsanweisung nicht mehr. War das eine CD oder eine DVD? Wenn ja, wie komme ich an diese, damit ich den Treiber laden kann? Kann ich die bei MAGIX neu bestellen und wie?
Zu der Antwort von RiedMovie: Wenn ich einen leeren USB-Stick einlege erhalte ich im Explorer die Info:
USB Laufwerk (E:)
An alle Tutoren, ich habe wenig PC-Erfahrung, deshalb Danke für eure Hilfe!
Ich habe nach langem Suchen die DVD von Video easy (Version 9.0) gefunden. Entsprechend dem Handbuch habe ich den Treiber installieren können und wollte meinen Analog-Film auf mein VideoStudio herunterladen. Beim Start des Films bekomme ich die Meldung - kann Aufnahmekurve nicht starten - .Nach Rücksprache mit der Firma Corel ist das ein Problem von MAGIX. Könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?
Ich habe soeben im Gerätemanager festgestellt - Video Grabber kein Treiber geladen. Fehlercode 28. Beim aktualisieren, wurde kein neuer Treiber gefunden.
Ich habe früher immer meine Analogfilme vom Grabber direkt auf mein Corel VideoStudio 19 überspielt. Daher auch meine Frage an Corel. FredW, du hast mich mit deinem Hinweis den Gerätemanager anzuschauen auf den Eintrag -Videograbber- gebracht, der mir mitteilt, dass kein Treiber vorhanden ist. Ich habe diesen aber noch nicht gefunden.
Ich denke, dass der TE nicht wußte, dass Video Easy ein Magix Viedoprogramm ist mit dem u.a. auch Filme übertragen und bearbeitet werden kann.
Er möchte mit dem Grabber die Daten auf sein Corell Programm übertragen und dort weiterverarbeiten. Das wird vermutlich so nicht funktionieren. Je nach Version von Corell entspricht es VDL Plus oder Premium.
Ich würde generell zu einer Übertragung per vollbeschaltetes 21-Fach Scartkabel ragen. Damit habe ich bisher die wenigsten Probleme gehabt. Allerdings verwende ich da immer VDL Premium.
Ich habe die von FredW genannte Seite gelesen und den Videowandler (schwarz ) heruntergeladen. Beim aktualisieren bekomme ich jedoch die Fehlermeldung - Conexant Polaris Unused CIR Function-. Der Driver lässt sich nicht aktualisieren.
Der fehlende Treiber lässt sich weder von meiner Installations-CD noch über den Gerätemanager installieren. Hier erhalte ich den Fehlercode C 28. Wie kann ich nun mein Gerät nutzen. Gebt mir notfalls eine MAGIX-Nummer, damit ich dort anrufen, bzw. ein Mail schicken kann. Die Versionsnummer meiner Software ist 9.0 von 2018. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Es kann doch nicht sein, dass ich keine Hilfe bekomme.
Ich habe deinen letzten Typ verstanden und auch umgesetzt. Resultat - keine Veränderung - ein Treiber kann nicht aktualisiert werden. Ich konnte im Support auch lesen, dass es mehrere gleiche Fälle gibt.
MAGIX ist laut meiner Überzeugung einfach nicht in der Lage, diesen vielen bekannten Fehler zu beseitigen. Wegen diesem fehlenden Treiber kann ich nicht meinen kompletten PC umrüsten. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dieses Softwareprogramm von meinen PC zu entfernen. Ich habe bereits für mich ein anderes Software-Programm gefunden.