Ich bekomme kein Bild vom Videorekorder um die Aufnahme zu starten

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 00:38 Uhr

Ich habe das Programm Retten Sie ihre Videokassetten auf Windows 7 und auch auf Windows 10 installiert.Ich komme bis zum Fenster Aufnahme starten, aber es kommt kein bild vom Videorekorder.Habe bereits mehrere Videorecorder ausprobiert und auch neue Verbindungskabel gekauft,doch nichts hat funktioniert

Kommentare

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 09:53 Uhr

Meine Version heißt:Retten Sie ihre Videokassette! Version 3.0.Was ist ein Grabber?Der Converter?Wenn Grabber und Converter dasselbe ist,so war er in der Verpackung drin und hat die Model-Nr.K0065.Sieht aus wie ein USB Stick.Dann war noch eine CD oder DVD zum installieren dabei.Während der Installation hat er sich die Treiber selbst geholt.Daher kenne ich keine Bezeichnung für den Treiber.Auch weiß ich nicht was du damit meinst:"Wie sich der Grabber im Gerätemanager zeigt".Ich habe im Gerätemanager nichts gefunden was den Converter betrifft.

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 09:55 Uhr

Computer und Videorecorder sind verbunden.Wie gesagt,bin bis zu dem Fenster gekommen,"Starten Sie die Aufnahme,aber habe kein Bild vom Videorekorder

marion51 schrieb am 21.08.2019 um 11:59 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Version 3 nicht für win 10 geeignet.

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 12:04 Uhr

Hallo Marion,Danke dir.Habe das Programm auch auf einen Rechner mit Windows 7 installiert.Da funktioniert es auch nicht.Laut der Beschreibung und Magix selbst müßte es mit beiden Betriebssystemen funktionieren

marion51 schrieb am 21.08.2019 um 16:46 Uhr

@Matthias-Strohbach

https://www.pearl.de/a-SA5295-2215.shtml

günstiger geht nicht und ist ein Topprogramm

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 20:31 Uhr

Danke dir Marion.Machst du auch solche Sachen?Ist das Programm De Luxe von 2016 und auch zum Videos kopieren?

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 20:51 Uhr

Na super,jetzt weiß ich garnicht mehr weiter.Ist in dem Video De Luxe kein Videoumwandler und Verbindungskabel mit drin?

Matthias-Strohbach schrieb am 21.08.2019 um 20:52 Uhr

Was würde man mir denn am besten empfehlen?

marion51 schrieb am 22.08.2019 um 13:40 Uhr

@Renter11

Da stimme ich Dir zu. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass der TE diesen alten Grabber nicht mehr verwenden kann und sich ohnehin einen neuen kaufen müßte. Im Zubehör von Magix findest sich doch der

Passende oder irre ich mich da?

Den passenden Treiber kann er sich da auch herunterladen. Mit dem empfohlenen Programm kann er auch wesentlich mehr und besser arbeiten. Dann noch zu dem Preis.

@Matthias-Strohbach

arbeite mit dem Programm schon lange und kopierte auch "alte" Aufzeichnungen.