Homepage-Seiten einrichten - was mache ich falsch???

hpkb schrieb am 31.01.2010 um 16:27 Uhr
Hallo!
Ich glaube ich bin zu blond, um mit dem magixMaker zurecht zu kommen und hoffe dringend auf Hilfe!
Also ich schaffe es zwar, mir die Startseite mit Text und Bildern etc. einzurichten, aber danach scheitere ich.
Ich möchte eine Homepage mit den Rubriken "Startseite-Leistungen-Preise-über mich-Kontakt" etc. einrichten. Die Startseite ist fertig und nun versuche ich verzweifelt die Rubrik "Leistungen" zu bearbeiten, allerdings tut das Programm mir immer die Bilder und Texte von der "Startseite" mit einfügen und letzten Endes ist meine Startseite dann auch geändert, mit den Texten und Bildern, die eigentlich auf die andere Seite "Leistungen" sollte. Was mache ich falsch????
LG ich

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.02.2010 um 06:54 Uhr
Frage: Arbeitest du mit dem Website Maker?
Du musst "neue Seite einfügen", dann "anlegen" anklicken. Dieser neuen Seite einen Namen geben und oben links zum Bearbeiten auswählen:












Gruß Rosl
hpkb schrieb am 01.02.2010 um 09:46 Uhr
 Danke Rosl!
....aber genau da fangen meine Probleme an. Sage ich "neue Seiten anlegen" macht er mir automatisch, die Hintergrundbilder von der Startseite auf die neu angelegte Seite, obwohl ich eine neue leere Seite angeklickt habe.
LG ich

P.S.: Ja ich arbeite mit Websitemaker.
XXMerosticXX schrieb am 01.02.2010 um 11:51 Uhr
...klingt, als hast du eine Vorlage gewählt. Da neigt der Website-Maker dazu, Templates zu verwenden.

Entweder nutzt du keine Vorlage, oder du löscht die einfach auf der nächsten Seite raus (oder überdeckst es mit anderen Elementen).
Ehemaliger User schrieb am 01.02.2010 um 15:21 Uhr
Ich dachte, es würden automatisch deine Bilder und Texte von der Startseite eingefügt....
...wenn es der Hintergrund ist, dann ist das richtig so. Wenn du eine Vorlage ausgewählt hast, hast du immer den selben Hintergrund und Header. Das kannst du nur ändern, indem du ein Objekt darüber legst, so wie es Merostic geschrieben hat.

Ich kopiere mir sogar immer eine Seite, gebe ihr einen neuen Namen und schiebe sie anschließend an ihren Platz innerhalb der HP. Dann bearbeite ich die Seite: lösche das raus, was ich nicht möchte und benutze die vorhanden Textfelder und schreibe da meinen neuen Text rein. So muss ich mir nicht mühsam die Schriftart und -farbe neu auswählen.

Gruß Rosl

PS: Wenn du noch etwas zu deiner am Anfang gestellten Frage zufügen möchtest oder auf unsere Antworten reagieren möchtest, so kannst du den Button "Frage ergänzen" benutzen. Damit ist gewährleistet, dass hier unten nur Antworten stehen - macht die Sache übersichtlicher