Homepage eines anderen Makers einfühbar?

alexanderacker schrieb am 27.08.2008 um 04:19 Uhr
Hallo Leute,
eine Frage: Ich bin meiner homepage und mit Magix wirklich sehr zufrieden, aber ich bräuchte eine Software, bei der man auch auf HTML umschalten kann, da ich einige Dinge machen und einfügen muss, die nur mit HTML gehen. Wenn ich mir jetzt eine andere Software einer anderen Firma kaufen sollte und mit der dann mache was ich brauche, ist es dann möglich, die neue Homepage (von einer anderen Firma, wohlgemerkt) in meine Magix-Adresse www.****.com zu exportieren? Oder muss und kann ich nur die homepage von Magix auf meiner Domain nutzen?
Vielen Dank für Antworten :)

Kommentare

Lazerboy schrieb am 27.08.2008 um 09:58 Uhr
Hi,

leider kann man aktuell beim Website Maker kein HTML einfügen. Der Weg den Du beschreibst ist technisch machbar: Eine HTML Seite mit einem anderen Produkt erstellen und den Website Maker über HTML-Code einbinden, sozusagen als Bestandteil der Gesamtseite.

Allerdings kannst Du diese neue HTML-Seite nicht bei MAGIX "hochladen", es gibt keinen FTP oder ähnliches. Ist aber ein interessanter Ansatz. Mit anderen Worten, Du müsstest mit der Domain umziehen oder zumindest woanders das HTML Konstrukt hosten und dann die Domain über redirect umleiten.

Anderer Weg: Du kannst aus dem Website Maker ja HTML in einem neuen Fenster aufrufen, dh. Du bindest bspw einen direkten Link in die Navi ein, der öffnet eine neue Seite (HTML). Wäre eine Lösung bspw. für eine Shopintegration...