Homepage auf anderem Rechner bearbeiten Magix Xtreme Web Designer

TWDrummer schrieb am 01.06.2009 um 08:11 Uhr
Hallo !

Habe den Webdesigner 5  auf meinem "alten" Laptop installiert, meine Homepage bearbeitet und auch upgeloadet - alles prima.

Jetzt habe ich einen neuen Laptop und möchte die Page dort weiterbearbeiten.

Habe also Web Designer installiert - Ordner mit Homepage-Dateien (auch die .web Datei) rübergezogen.

Auf dem neuen Laptop kann ich den Web Designer öffnen und auch meine herübergezogene Homepage - kann sie sogar bearbeiten

ABER

wenn ich sie jetzt hochladen will stürzt mir die Kiste regelmäßig ab - Upload ist nicht möglich - kommt immer ein schwerer Fehler und das Programm schliesst sich.

Hat jemand nen Tipp - Danke im voraus !!!

Timo

Kommentare

Freewind schrieb am 02.06.2009 um 16:04 Uhr
Hallo,
bin diesbezüglich alles andere als ein Experte.
Nur ein paar ganz generlle Anmerkungen:

1.) Wenn du von "hochladen" sprichst, meinst du vermutlich das "Hochladen" mittels des Magix integrierten FTP Tools, richtig ?

2.) Hast du denn schonmal versucht deine Webpage einfach als HTML zu exportieren und mit einem externen FTP Programm "hochzuladen" ?

3.) Da ich 1.) vermute, denke ich, deine Einstellungen am Laptop (vermutlich Internet und Security Einstellungen) sind nicht optimal eingestellt um den "upload" direkt zuzulassen.
Weiß nicht ob man das bei Magix und/oder Laptop (INternetoptionen) einstellen kann.
Auf jeden Fall benötigt man Administrator Rechte und die Firewall muß das auch zulassen, also auch mal bei der Firewall schauen.