hochgeladene Videos lassen sich zur Weiterverarbeitung nicht "speichern unter"

santaponsa schrieb am 25.08.2012 um 17:13 Uhr

Ein neu hochgeladenes Projekt, das ich erst mal speichern möchte, um es dann zu bearbeiten, zeigt beim Anklicken vonDatei:  "speichern unter" keinerlei weitere Möglichkeiten. Auch nur "speichern" reagiert nicht. Beim Schließen des Programms kommt immer wieder das Frame "das Projekt ist noch nicht gespeichert - wollen sie es "jetzt speichern" - "nicht speichern" - "abbrechen".

Wenn ich dann auf "jetzt speichern" klicke, geschieht weiterhin nichts, bis ich dann eben abbreche und das hochgeladene Projekt damit verloren ist.

Diese Prozedur habe ich jetzt 4x ausgeführt, den PC zwischendurch abgeschaltet, das Speichern klappt weiterhin nicht.

Bei allen früheren Projekten hat es funktioniert.

Ich habe Magix Easy - 3 HD

Ich habe Windows XP

Kommentare

marion51 schrieb am 25.08.2012 um 18:26 Uhr

hallo,

woher kommen deine dateien? welcher codec?

gruß

santaponsa schrieb am 26.08.2012 um 07:57 Uhr

Danke!

Meine Dateien lade ich aus einem Ordner auf dem PC herunter, wie ich es zuvor mit allen anderen Videos gemacht habe.

Einen Pfad gibt es nicht, auch keine externe HD.

Grüße

santaponsa schrieb am 26.08.2012 um 21:59 Uhr

Hallo Marion51,

meine Dateien haben jpeg und ich lade sie von der Kamera in einen Ordner. Von dort hole ich sie in Magix. So habe ich alle bisherigen Dia- und Video-Shows gemacht. Geladen, gespeichert unter, bearbeitet, Text, Musik, immer wieder gespeichert bis zum Film fertig stellen. Hat immer super geklappt, ich mache jetzt nichts anderes und trotzdem lässt es sich nicht speicher. Wenn ich dann Magix abschalte, ist alles weg!

Danke für Tipps! Grüße

santaponsa schrieb am 28.08.2012 um 09:36 Uhr

Hallo Fred W,

ich habe ein ganz normales Windows XP Betriebssystem und ob und wie es mit Pfaden oder Verzeichnissen arbeitet, das weiß ich halt nicht. Sicher macht es das, ich hole einfach die Videos und die Fotos aus einer Datei, mehr kenne ich mich halt nicht aus - sorry!

Aber auf jeden Fall großen Dank an alle Bemühungen.

Nachdem ich jetzt Tagelang voller Verzweiflung immer wieder den gleichen Vorgang völlig ohne Erfolg wiederholt habe - klappte es heute Morgen ohne weiteres. Keine Ahnung - wieso!

Hauptsache, es geht und nochmals vielen Dank

Grüße