MMM: 28.0.2.47
Ich möchte zum Beispiel beim VSTi DN-e1-, Patch 247, Venus, unter -Filter ENV- den -Attack- während der Aufnahme ändern und in der Spur mit speichern.
Es wird aber leider nur die gespielte Note mit dem entsprechenden Velocitiy Wert (Tastendruckstärke) gespeichert....
Wenn ich mir nach dem Einspielen die Spur anhöre ist der Hüllkurveneffekt nicht zu hören, weil offenbar nur die MIDI Note als Wert gespeichert wird. Natürlich kann ich beim Abspielen der Spur die Hüllkurvenparameteränderungen auch hören, wenn ich an den Reglern mit der Maus spiele nur kann ich diese Effekte eben nicht bei der Aufnahme speichern.
Ich benutze das einfache Miditech Keyboard mit 49 Tasten ohne irgendwelche zusätzliche Drehregler, außer Pitch Bend und Modulation.
Gibt es eine Möglichkeit, z.b bei dem Patch 247 (DN-e1), Hüllkurveränderungen mit der Maus während der Midiaufnahme direkt mit zu speichern?? Oder wie kann man diese Effekte editieren??
Vermutlich geht das hier schon in die Untiefen der Midipraxis....Vielleicht gibt es aber einen Hinweis, wie ich mich dieser Midi Materie näheren kann. 🙃